Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (3395 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A3 TFSI+NBC 1.8t+Fiorino
22.11.06
Hallo Leute,

ich habe jetzt paar Tage den Passat 1,9 l TDI 77kW 250Nm bei 1900 1/min auf Conti-Winterreifen in den Fingern gehabt.

Ich kann die VW-Werbung echt nicht nachvollziehen, es sei denn man bekommt einen Blumenstrauß zum Trost....

1. Die Materialanmutung der Armaturenleisten gleicht einem Bastelkarton für 6Jährige...nur das die vom Passat aus Plastik sind.

2. Die Fahrertüre ist undicht und es zieht erbärmlich im Wagen.

3. Klapper- und Knarzgeräusche gehören wohl mittlerweile zur Passat-Serienausstattung: Selbst die Türen geben Geräusche von sich und beim öffnen und schließen machen die nicht wirklich einen guten Eindruck

4. Der Motor reicht zum mitschwimmen und fährt sich sehr sparsam

5. Die Conti 810 sind mit diesem Fahrzeug überfordert, die Räder drehen schon bei leicht zügiger Fahrweise durch.

6. Für einen Preis um die 30.000 Euro wird nicht wirklich neues geboten, außer die elektrische Handbremse vielleicht.

7. Das Fahrverhalten ist nicht sonderlich schön und in den Sitzen möchte ich ( trotz elektr. LWS ) nicht über 50 km sitzen ( keinesfalls Langstreckentauglich ) :-(-

Ich denke aber, wer über die billige Verarbeitung und drittklassige Materialanmutung hinwegkommt bekommt ein solides Auto ( welches allerdings völlig überteuert ist ).

Für mich steht fest:

- die Conti 810 sind von meiner Wunschliste gestrichen.
- der Passat gehörte zwar nie zu meinem Traumwagen, aber wird es jetzt erst recht nicht mehr.



Alle Fahrlehrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (3395 Klicks)

popeye22.11.06

Re: VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (1126 Klicks)

wizard197223.11.06

Re: VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (1086 Klicks)

popeye23.11.06

Re: VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (1206 Klicks)

wizard197227.11.06

Re: VW Passat 1.9 TDI Testfahrten auf Conti810 (1491 Klicks)

Jürgen Schulz13.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde