Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht Passat Var. 3C 2.0l 140PS (8320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Der Andere (Gast)  
18.03.07
Hallo erstmal,
eigentlich freut es mich zu lesen, das es Leute gibt, denen es mit dem neuen Passat Var. besser geht, als meinem Arbeitskollegen und mir.

popeye hat eigentlich schon angefangen und mich hierzu animiert (Anderer Thread).

Ich fuhr je 2x3Jahre den B Passat Variant dienstlich (ohne besonderen Vorkommnisse - bis auf die Bremsen vielleicht). Nach 6 Jahren im "selbigen" freut man sich auf was Neues und der C sieht ja von Außen echt gut aus.
Nun habe ich den Wagen (Comfort Ausst.) 1 Jahr und 3 Monate:
- bei Übernahme Kratzer über dem Handschufach,Lackabsplitterung beim Schaltknauf
- nach Innenreinigung z.Tl. Druckstellen und weitere Kratzer auf der "Carbon" Verkleidung - so viel zum Thema empfindlich.
- 6 Gangschaltung sehr hakelig - nicht zu vergleichen der im B Passat
- Schutzfolie die Kratzer beim Einladen am hinteren Stoßfänger verhindert - weggespart !
- Vordersitz drückt im vorderen Bereich zu stark auf die Oberschenkel - Füsse schlafen ein!
- nach ca. 50km Kreuzschmerzen
- Innenspiegel (Abblendfunktion) tut was sie will
- Update von Radio, Telefon und Steuergerät
- Freisprecheinrichtung fällt seit dem sporadisch aus
- Radio geht während der Fahrt einfach aus und wieder an - MFA stürzt dabei ab und aktuallisiert nichts mehr - Navi dann nur noch über Radio möglich
- 4x Airbagfehler
- erste Inspektion bei 18 Tkm
- zweite Inspektion bei 40 Tkm
- dritte Inspektion bei 52 Tkm
- neue Bremsbelge vorne bei 40Tkm
- 50Tkm hintere Bremssättel fest - Bremssättel auf Garantie - Bremsscheiben muß ich bezahlen !!! - Folgeschäden gehen nicht auf Garantie - Reklamation direkt mit VW - Antwort: Verschleißteil, bei der km Laufleistung durch aus üblich das Verschlissen !!!
- Automatik Licht schaltet sich auch tagsüber ein, inkl. natürlich Coming und Leaving Home Funktion und das bei Sonnenschein
- Wagen steht sechs Tage - Batterie leer - macht nichts mehr
- bei Gaswegnahme macht das Auto komische Geräusche (VW nennt es "Muh" Geräusch)
- Rückrufaktion (Wischer, Kühlerhalter)
- nur einen Tag später Anruf vom Händler - soll nochmal kommen - müssen noch was nachrüsten - kam soeben von VW.
- Auto zischt unter Last zw. 2000 u. 3000 1/min
- Jetzt fast täglich einmal Fehler "Motorsteuerung - Werkstatt" - Motor bremst - nimmt kein Gas mehr an - echt toll bei 180 auf der Autobahn oder bei einer Bergaufpassage!

Soweit ist das bis heute alles. Fast jeder Punkt hat einen Werkstattbesuch zur Folge - viel Spass beim Zählen!

Beim Arbeitskollegen war es anders aber hefftiger. Sein erster C Passat ging nach nem 1/2 Jahr zurück ins Werk. Der jetztige hat immer noch genug Mängel, aber man wird gelassener und kümmert sich nicht mehr um jeden Mist.
Auf Grund dieser Erfahrung mit diesem Wagen, würde ich mir den C Passat nicht privat kaufen !!!

Viel Glück Euch mit Eurem C wünscht
Der Andere
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht Passat Var. 3C 2.0l 140PS (8320 Klicks)

Der Andere18.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde