Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Eine Frage zum Allradantrieb (1841 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Subaru Impreza Sport 2.0R ecomatic
23.03.08
Hallo,

1. der Impreza besitzt - soweit ich weiss - keine Differentialsperren. Ich erlaube mir ein Zitat aus der Subaru-Pressemappe zum Impreza:
" Der permanente Allradantrieb des neuen Impreza verteilt die Motorkraft via Zentraldifferential mit selbsttätig sperrender Viskokupplung variabel an alle vier Räder. Unter normalen Bedingungen beträgt die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse 50:50. Sie wird aber abhängig von den Drehzahlunterschieden zwischen den Achsen ständig variiert."

Mehr Infos in den öffentlich einsehbaren Informationen unter www.subaru-presse.de:
Impreza: [www.subaru-presse.de]
WRX STI: [www.subaru-presse.de]

2. Der Forester MY07/08 baut ja auf dem alten Impreza MY06/07 auf, der neue Forester MY09 hat einige Komponenten mit dem neuen Impreza gemeinsam. Genaueres weiss ich aber auch noch nicht, da sollte aber auch einiges auf der Presseseite von SD stehen.

3. Das Xenonlicht ist sehr gut. Zu Anfang war ich der Meinung, es könnte ruhig ein bisschen weiter reichen, der Eindruck kam aber durch meine Unerfahrenheit mit Xenon allgemein und der relativ harten Hell/Dunkel-Kante. Die Ausleuchtung ist aber ausreichend. Das Fernlicht ist weiterhin Halogen und braucht H3B- oder H3W-Birnen (weiss ich nicht mehr so genau).

4. Ohne Gastank hat man eine ebene Ladefläche, mit Gastank nicht mehr.
Es werden aber nur die Lehnen geklappt, die Sitzbank kann an Ort und Stelle bleiben.

Hilft das? Bei Fragen, immer fragen :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Eine Frage zum Allradantrieb (4777 Klicks)

DaveR23.03.08

Re: Eine Frage zum Allradantrieb (1839 Klicks)

DaveR23.03.08

Re: Eine Frage zum Allradantrieb (1841 Klicks)

Gerd Krefft23.03.08

Re: Eine Frage zum Allradantrieb (2339 Klicks)

DaveR24.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde