Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Darf ich vorstellen, mein Neuer (7335 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RBM  
Touran, 1,9er TDI, Highl., MJ06 Silber, Plz:294**
26.09.06
Hallo Camper,

ich wollte hier mal meinen Neuen TEC 540 GK vorstellen, EZ.12.07.06, aus der Vermietung, gekauft am 17.09.06 am Schautag ! Der Neue ist einiges Größer wie der alte TEC 485 TK ! Der neue hat im Heck 2 Stockbetten was auch als Garage genutzt werden kann, vorne ein Doppelbett (1,50x2m). Die Entscheidung viel uns nicht schwer, da wir im März unser 2tes Kind erwarten.Ein original TEC Vorzelt mit Fiberglas-Stangen (welches von Isabella kommt) konnte ich mit aushandeln.(muß ich aber erstmal noch aufbauen)

Leider war der Neue nicht ganz ohne Mängel, das Seitenfenster vom oberen Stockbett (Foto 1 oben links)war raus getreten, wurde neu verklebt und vernietet, Tür dichte nicht richtig ab, wurde strammer eingestellt, Stoßdämpferhalter am Doppelbett waren lose, wurden festgeschraubt, habe ich heute aber selber nochmal kpl. neu gemacht,und etliche andere Kleinigkeiten ! Unter anderem waren vom Kochfeld die weißen Durchführungen wo das Topfgestell eingesteckt wird, angeschmolzen, was ich heute noch reklamiert habe!
Leider sind uns zuhause noch kleine Kratzer in einer Tür und Arbeitsplatte aufgefallen, für einen Nachlaß von 2500 Euro vom Neupreis kann man drüber aber hinweg sehen !

Was mich aber am meisten ärgert, ist, das TEC immer noch keinen Holzrahmen bei der großen Stauklappe einzieht, da ist eine Undichtigkeit (wie ich bei meinem alten 2002er Wohnwagen hatte) in meinen Augen schon vorprogrammiert. Das werde ich auf jedenfall nächstes Jahr wenn ich zur ersten Dichtigkeitsinspektion fahre, noch reklamieren, da jetzt schon vereinzelt Schrauben lose waren !

Soweit ist der Wohni jetzt fertig, noch einmal auswischen und dann kann er eingeräumt werden !

Was mir am Schautag noch aufgefallen ist, ist die schlechte Verarbeitungs Quallität von den neuen 2007 er Modellen !

hier sind mal ein paar Fotos !

imageshack.us.

imageshack.us.

imageshack.us.

imageshack.us.

URL=http://imageshack.us] img4017wc3.jpg. [/URL]

Gruß Holger



Touran 1,9 TDI,HL, MJ 06, Reflex-Silber, CH + LH, Chross-Leuchten, FL-Heck-Schürze, WAP, AHK-abnehmb., W8-I-Leuchte, AAISP, FL-Edelstahl-Blenden-Radio/Climatronic-Ablagefach,Twin-Tec RPF.....................
ThemaAutorDatum/Zeit

Darf ich vorstellen, mein Neuer (7335 Klicks)

RBM26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (Zusatz) (1281 Klicks)

RBM26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1293 Klicks)

Helmut26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1008 Klicks)

cabr27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1108 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (939 Klicks)

cabr27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1388 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (911 Klicks)

cabr28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (942 Klicks)

Helmut27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (831 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (881 Klicks)

Helmut28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (792 Klicks)

Utze28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (801 Klicks)

RBM29.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (780 Klicks)

Manfred Riese30.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (966 Klicks)

RBM03.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (907 Klicks)

Helmut03.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (1013 Klicks)

RBM04.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (811 Klicks)

cabr05.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (933 Klicks)

RBM05.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (835 Klicks)

Klemens07.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (773 Klicks)

RBM07.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (810 Klicks)

Dschamba09.11.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (728 Klicks)

RBM09.11.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (866 Klicks)

cabr09.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde