Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (881 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
28.09.06
Hi Holger,

Roboman schrieb:

>
> Das Sassenberg jetzt in der Nähe von Rumänien liegt, ist mir
> neu, angeblich werden die TEC bei LMC in Sassenberg auf der
> selben Produktionsstraße gefertigt,

..... so dachte ich auch als meine Info lautete, Knaus / Eifelland wird im bayerischen Jandelsbrunn hergestellt.

Der Werkstattmeister von Fritz-Berger sagte mir aber, daß sie die Dächer direkt in der Rumänischen Fertigung nach vorgeriger Abgabe der Fahrgestellnummer bestellen müssen. nun ja.... :-O

Was nun richtig ist oder nicht, jedenfalls wird sich niemand "öffentlich" und gerne an die Fahne heften, daß seine Erzeugnisse aus dem Osten kommen. Da gibt es Mittel, Wege und Schlupflöcher, diese Grauzone gegenüber dem Endkunden, entsprechend zu verschleiern.

Nach geltendem EU-Recht genügt es, wenn der letzte Arbeitsgang im Land des "Auftraggebers" gefertigt wird, um das Logo "Made in Germany" tragen zu dürfen.

Ich weiß, in meiner gewohnt umständlichen Tour schweife ich wieder mal aus:-D , aber am Beispiel eines früheren Arbeitgebers von mir, hier ein Beispiel:
sündhaft teuere Kosmetikstifte von Edelmarken wie Christian Dior, Helen Rubinstein, Margret Astor sind mit dem Logo "Made in France" versehen, wurden aber von A-Z in Nürnberg, in der Bleistiftfertigung von Schwan Stabilo hergestellt.
Auf meine Frage, weswegen Made in France lautete die Antwort, daß die Stifte im einen Karton und die Blisterverpackungen im anderen Karton, nach Frankreich geliefert werden.

Dort werden die Stifte dann nur noch in die Blisterpackungen gesteckt und es somit rechtens, da der letzte Arbeitsgang in Frankreich war.

Der Kunde weiß das aber alles nicht und vertraut den Aussagen der Werbung, oder des Aufdrucks. ..... Das nur zum Thema Marketing.

Trotzdem bin ich mit meinem Eifelland zufrieden und wünsch Dir, daß auch Du nach den Nachbesserungsarbeiten viel Spaß und schöne Urlaube mit Deinem neuen WW hast!!:-)+

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Darf ich vorstellen, mein Neuer (7335 Klicks)

RBM26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (Zusatz) (1281 Klicks)

RBM26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1293 Klicks)

Helmut26.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1008 Klicks)

cabr27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1108 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (939 Klicks)

cabr27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (1388 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (911 Klicks)

cabr28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (942 Klicks)

Helmut27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (831 Klicks)

RBM27.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (881 Klicks)

Helmut28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (792 Klicks)

Utze28.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (801 Klicks)

RBM29.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (780 Klicks)

Manfred Riese30.09.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (966 Klicks)

RBM03.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (907 Klicks)

Helmut03.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (1013 Klicks)

RBM04.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (811 Klicks)

cabr05.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer / Wandlung eventuell morgen !!!!!!?????????? (933 Klicks)

RBM05.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (835 Klicks)

Klemens07.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (773 Klicks)

RBM07.10.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (810 Klicks)

Dschamba09.11.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (728 Klicks)

RBM09.11.06

Re: Darf ich vorstellen, mein Neuer (866 Klicks)

cabr09.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde