Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (1058 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-40595, 1 Highline 2,0 TDI silber FL, 1 MB R171 FL
08.10.06
Hallo Leute,

bin eigentlich nebenan im Touran Forum und habe keine Ahnung von Wohnanhänger / Wohnmobil, trage mich aber mit dem Gedanken mir so etwas zuzulegen um damit regelmäßig kurzfristig auf Reisen zu gehen.

Reisen werde ich in der Regel mit max 2 Personen. Ich lege Wert auf gute Wärmeisolierung (gibt es so etwas wie Wintertauglichkeit?) eine wirklich zu benutzende Nassszelle - ohne dass gleich der Wohnwagen auseinander quillt wenn man sich duscht, entspreche Zuladungsmöglichkeit für Frisch-/Abwasser

Vernünftiges Fahrwerk.

Nach was muss ich Ausschau halten????? und wovon sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen?

Muss es ein neuer sein oder wie alt sollte der gebrauchte max sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Andreas - DerTutNix
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (1058 Klicks)

DerTutNix08.10.06

Re: Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (310 Klicks)

cabr08.10.06

Re: Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (250 Klicks)

RBM08.10.06

Re: Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (268 Klicks)

cabr08.10.06

Re: Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (293 Klicks)

TourJan08.10.06

Re: Wohnwagen - wonach soll ich mich umsehen..? (549 Klicks)

Toby09.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde