Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C4 Picasso Automatik (5715 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
V-08233, C4p
22.07.08
Hallo C4-4me
Bin seit 31.1.08 Besitzer eines Pic.C4-Fünfsitzers mit HDI 135FAP und EGS6 Getriebe und habe gute Erfahrungen gemacht. Habe mich zuvor schon über Foren vertraut gemacht mit den Erfahrungen anderer mit der Schalttechnik dieses Getriebes. Und es stimmt, dass man mit einem Abheben des Füßes vom Gaspedal sofort den Schaltvorgang zum Hochschalten beeinflussen kann. Es klappt so gut, dass die Zugkraftunterbrechung (Ruckeln) wie beim Schaltgetriebe kaum spürbar ist. Sollte einem der Schaltvorgang dennoch zu lange dauern, so schalte ich gelegentlich auch durch die Schaltwippe am Lenkrad.
Es hat dies Getriebeart schon eine Sprit/Diesel -Einsparung gegen über der Vollautomatik von einem halben Liter/pro 100km.
Soweit ich dies übersehe, hat jede elektronisch gesteuerte Automatik auch nal einen Aussetzter, wo der Schaltvorgang einem nicht exakt genug vorkommt. Dies habe ich am Fahrzeug zuvor (Peugeot 406,3l,Vollautomatik) in 5 Jahrern erlebt.
Was den Preisunterschied zwischen den ESG6 und Vollautomatik angeht, so liegen doch 8oo,-Euro dazwischen, kein unerheblicher Betrag, wenn man die Spritmehrkosten extra noch hinzurechnet.
Ich bin mit dem Fahrzeug bisher, abgesehen von einigen Kleinigkeiten(Zuschaltung der Sitzheizung an den Sitzinnenseiten, fehlende kleine Ablage zur Linken des Fahrers für Parktikets oder Sonnenbrille usw.) sehr zufrieden und hoffe auch das dies nach weiteren 50-60 Tkm so bleibt.
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 Picasso Automatik (11468 Klicks)

Bernhard Plate21.06.07

Re: C4 Picasso Automatik (1931 Klicks)

HMA21.06.07

Re: C4 Picasso Automatik (1971 Klicks)

Michael Bub02.07.07

Re: C4 Picasso Automatik (1798 Klicks)

FKF14.07.07

Re: C4 Picasso Automatik (2216 Klicks)

C4-4me23.09.07

Re: C4 Picasso Automatik (5715 Klicks)

Werner Wolf22.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde