Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (1560 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-391**, Citroën C4 Picasso Tendance HDi 135 FAP
07.06.07
Hallo,

zu den von Helmut beschriebenen Nachteilen der großen Frontscheibe kann ich aus unserer Erfahrung berichten, das sich da Armaturenbrett - anders als beim Xsara Picasso - nicht in der Frontscheibe spiegelt.
Das mit dem Aufheizen ist ebenfalls kein Problem, sofern du nicht eine Version ohne bedampfte Frontscheibe erwischst.

Bei dem Regensensor kann ich insofern zustimmen, daß der ganz gerne mal den Wischer einschaltet, wenn ich es nicht täte und es gibt auch Momente, in denen er wischt und durchaus die Frage aufkommt "Was soll das denn jetzt?".
Allerdings fahre ich dienstlich verschiedene andere Marken und bei keiner hat mich der Regensensor bisher wirklich überzeugt. Scheint mir ein generelles Konstruktionsproblem zu sein.

Das Freikratzen im Winter ist tatsächlich schwierig, wir nutzen zu diesem Zweck allerdings seit Jahren Enteiser aus der Pumpflasche...

Das einzige, was mir bei allen drei unserer bisherigen Citroen als "Mangelhaft" aufgefallen ist, sind die Fenster bzw. die Fenstergummis. Bei allen drei Fahrzeugen stellte sich alle Jahre wieder ein nervendes Knarzen ein. Der Werkstattmeister unseres Freundlichen, hat dieses Problem jedoch immer in kürzester Zeit behoben.

@René
In einem Autohaus ein Fahrzeug in Ruhe betrachten und untersuchen zu können, ohne daß mich ein Verkäufer gleich "anspringt", ist für mich immer eine wohltuende Erfahrung.
Ich persönlich mag es, wenn ich mich in Ruhe umsehen kann. Und sollte ich Gesprächsbedarf haben, na ja, ich spreche deutsch, die Verkäufer in der Regel auch, die Kontaktaufnahme ist also regelmäßig kein Problem.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker!!! ;-)

Viel Spaß beim Aussuchen!
Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (3244 Klicks)

René Wiedemann04.06.07

Re: C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (1527 Klicks)

Helmut Glauder06.06.07

Re: C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (1588 Klicks)

René Wiedemann06.06.07

Re: C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (1560 Klicks)

Steffen Bönigk07.06.07

Re: C4 Picasso Neukauf - Was kommt auf uns zu....????????? (1385 Klicks)

René Wiedemann07.06.07

Re: C4 Picasso Bericht Probefahrt (2256 Klicks)

René Wiedemann08.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde