Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

System Motorkontrolle defekt?!?! (11371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hendrik1808 (Gast)  
08.05.08
System Motorkontrolle defekt???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!
Ich bräuchte Eure Hilfe, da unsere Werkstatt hier in Wien anscheinend null Ahnung hat! (
Wir haben uns ende November, letztes Jahr, einen Cirtoen Picasso C4 gekauft.
Soweit so gut. Zwischenzeitlich wurden wir angeschrieben, da man die Software aktualisieren musste, was auch getan wurde.
Vor ca. drei Wochen fuhren wir in die Schweiz. Bei der Rückfahrt, höhe München, setzte bei ca. 130km/h, plötzlich der Motor für ein paar Sekunden aus bzw. war absolut keine Motorleistung mehr da und die Fehlermeldung " System Motorkontrolle (Motorsteuerung) defekt" wurde angezeigt.
Wir stellten daraufhin unser Auto gleich zum Händler, der konnte aber nichts fesstellen. Im Fehlerspeicher wurde nichs gefunden.
Nuns sind wir letztes weekend nach Oberstdorf gefahren, und noch innerhalb von Wien, bei roter Ampel, das Auto stand still, kam auf einmal wieder die gleiche Fehlermeldung, Motorleistung war für Sekunden weg, wir wussten nicht, läuft der Motor noch oder nicht, und die Handbremse wurde automatisch angezogen.
Ich habe keine Ahnung was das soll. Wir haben das Auto jetzt gerade mal sechs Monate und ich möchte diesen Zustand geklärt haben.
Hat vielleicht jemand von euch irgendeine Ahnung, was da los sein könnte bzw. wer könnte uns weiterhelfen!?!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen?!

LG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

System Motorkontrolle defekt?!?! (11371 Klicks)

Hendrik180808.05.08

Re: System Motorkontrolle defekt?!?! (7654 Klicks)

HHerrmann27.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde