Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: System Motorkontrolle defekt?!?! (7654 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HHerrmann (Gast)  
27.06.08
Hallo,
hatte mit meinem nagelneuen C4GrandPicTendance1,8,1400 km einen völligen Elektronikausfall, erst kam die Fehlermeldung Parkbremse defekt, dann diverse Fehlermeldungen, ABS und Abgasreinigung defekt usw.
Danach ging gar nix mehr, nur noch ein Aufblinken aller Leuchten im Lenkradkranz.
10 Meter grade noch über die Kreuzung gerettet, dann war alles aus. Hab 5 Minuten abgesperrt und Auto wieder auf und eingeschaltet, ließ sich starten, lief 5 Minuten, dann dasselbe nochmal.
Beim dritten Versuch bin ich nach Hause gekommen. Beim Fehlerspeicher auslesen kam nur die Meldung Fehlermeldung nicht im Kundendienst. Der Werkstattmeister fluchte nur kurz meinte dann aber das wäre wohl ein Totalabsturz des Rechners und würde nicht mehr vorkommen. Sein Wort in Gottes Ohr. Die Werkstatt hat auf mein Nachhaken die Software komplett neu aufgespielt.
Bis jetzt ist alles wieder ok.
Grüße Herbert
ThemaAutorDatum/Zeit

System Motorkontrolle defekt?!?! (11371 Klicks)

Hendrik180808.05.08

Re: System Motorkontrolle defekt?!?! (7654 Klicks)

HHerrmann27.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde