Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Energiesparmodus (15310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
roeka (Gast)  
20.10.08
Hallo zusammen,

ich fahre seit ungefähr 6 Wochen einen (Grand) C4 Picasso 2,0 HDI (gebraucht, EZ 9-2006, 27000km), und bin soweit ganz zufrieden (vorher Opel Zafira). Was mich aber extrem nervt, ist der Energiesparmodus, der sich in der Praxis bei mir in der Regel schon nach wenigen Minuten aktiviert (0-10 Minuten, von 30 Minuten keine Spur, vermutlich weil in der bei mir vorliegenden "Exclusive" Ausstattung viele Verbraucher da sind wie z.B. die Pumpe für die Luftfederung hinten). Gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit kommt, finde ich es unerträglich, im Auto bei nicht laufendem Motor schon nach kurzer Zeit im Dunklen und Stillen (kein Radio) zu sitzen. Ich wollte mal fragen, ob das bei Euch auch so extrem schnell geht, und ob es schon jemand geschafft hat, diesen Zustand etwas abzumildern. Von Citroen und der Werkstatt heisst es, dass diese Stromsparfunktion "zum Schutz der Batterie" unerlässlich sei und nicht geändert werden kann. Für mich ist das ein Unding.

Grüsse roeka
ThemaAutorDatum/Zeit

Energiesparmodus (15310 Klicks)

roeka20.10.08

Re: Energiesparmodus (1939 Klicks)

BrunoHa20.10.08

Re: Energiesparmodus (1687 Klicks)

c4maggo09.11.08

Re: Energiesparmodus (1845 Klicks)

BrunoHa09.11.08

Re: Energiesparmodus (1583 Klicks)

roeka24.11.08

Re: Energiesparmodus (1694 Klicks)

taxi-biggi18.11.08

Re: Energiesparmodus (6556 Klicks)

roeka24.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde