Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeiterfahrung 78.000km (20416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cyboli (Gast)  
09.09.09
Wen es interessiert hier meine Erfahrung.

Habe den C4 Grand Picasso Exclusiv mit 136Ps Diesel fast zwei Jahre und 78.000km gefahren, das meiste auf Autobahn.

Bin sehr zufrieden, es sind nur einige Kleinigkeiten die negativ auffallen:
- manchmal leichtes Ruckeln beim Anfahren oder bei sehr langsamen fahren
- es knarrt der linke Seitenspiegel
- manchmal funktionieren die Fensterheber nicht richtig
- im ersten Winter hatte ich öfters die Servicemeldung "Federung defekt", denke da ist etwas eingefrohren gewesen
- nervig ist die automatische Stromabschaltung nach kurzer Zeit und das keine Stromsteckdose dauernd eingeschalten ist, keinen Chance ein leeres Navi oder Handy im geparkten Auto aufzuladen.
- der Sitz hat für mich viel zu starke Seitenwangen die am Oberarm reiben.
- Der Lampentausch ist ein Blindflug der erst mit einiger Übung gemeistert wird.

was finde ich positiv (muß doch auch mal gesagt werden!):
- das hervorragende automatisierte Schaltgetriebe, schaltet sauber und genau im richtigen Moment. Perfekt zum relaxten dahingleiten für das dieses Auto gemacht ist, sicher nichts für sportliche Fahrer! Nur beim steilen Bergabfahren schalte ich manuelle zurück um mit dem Motor zu bremsen.
- die tolle Alcantara Innenaustattung, angenehm und sieht noch immer aus wie neu
- der leicht zu bedienende Tempomat mit vorwählbarer Geschwindigkeit
- die Einparkhilfe die absolut zuverlässig funktioniert
- der Spurassistent, ein echtes Sicherheitsplus - hat mich schon einmal aus dem Sekundenschlaf geweckt

Bis jetzt war ich nur dreimal zum Service in der Werkstatt, hatte noch nie eine Reparatur oder Softwareupdate.
Jetzt kommt das nächste Service und ich werde die offenen Punkte noch in Garantie reparieren lassen.

Durchschnittsverbrauch ist laut der Anzeige 7,4 Liter, habe das aber nie nachgerechnet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeiterfahrung 78.000km (20416 Klicks)

cyboli09.09.09

Re: Langzeiterfahrung 78.000km (2812 Klicks)

Picassofahrer03.03.10

Re: Langzeiterfahrung 78.000km (3811 Klicks)

cyboli16.03.10

Re: Langzeiterfahrung 78.000km (6879 Klicks)

Benno Deutschbauer29.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde