Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (3275 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hitchhiker54 (Gast)  
04.01.11
Hallo !
Ich fahre auch seit 3 Jahren Citroen C4 Grand Picasso.
Es ist ein tolles Auto und ich bin nun 100.000 km ohne einer Panne unterwegs.
Da einzige Manko ist wirklich die sehr mangehafte Reinigung der Windschutzscheibe: im Winter bei Salzfahrbahn besonders und bei leicht feuchten Fahrbahnen, ist die Waschanlage absolut überfordert; man bekommt die Scheibe kaum sauber !

In der Werkstatt hat man mir nun eine dritte Düse eingebaut um kulante EUR 100,-, was eine leichte Besserung brachte, aber das Problem nicht wirklich überzeugend beseitigte. Bei längeren Fahrten benötigt man sehr viel Reinigungsflüssigkeit und muss sehr oft spritzen, aber richtig sauber wird die Scheibe eigentlich nie, nicht einmal wenn man ganz langsam fährt und so die Düsen bzw. das Wasser die Scheibe gut benässen.

Ich fahre oft lange Strecken und da ist dies ist derart lästig, dass das für mich leider ein Grund ist, dieses Auto nicht mehr zu kaufen.
Man beteuert mir zwar in der Werkstatt, dass nur ganz wenige Kunden darüber klagen, aber das hilft mir eigentlich nicht wirklich und
kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass das bei einem anderen oder neuen C4 dann nicht mehr auftritt.

Gute Fahrt an alle !
ThemaAutorDatum/Zeit

Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (31845 Klicks)

DB13.01.10

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (3356 Klicks)

DB14.01.10

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (3064 Klicks)

Zitronenalex17.01.10

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (3111 Klicks)

DB18.01.10

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (5982 Klicks)

Picassofahrer27.02.10

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (3275 Klicks)

Hitchhiker5404.01.11

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (6852 Klicks)

DB10.01.11

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (7202 Klicks)

picasso14.06.12

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (6045 Klicks)

DB18.06.12

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (5044 Klicks)

Gerd Ohnheiser23.01.13

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (10148 Klicks)

DB12.02.13

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (5451 Klicks)

2lux29.09.12

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (5780 Klicks)

DB02.10.12

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (4964 Klicks)

picasso 8500004.02.13

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (4943 Klicks)

Rulig09.02.13

Re: Nichtreinigung der Windschutzscheibe Winter (4851 Klicks)

DB12.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde