Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

defekte Kupplung (20374 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, C4Picasso HDI110
27.02.10
Ja Hallo erstmal, ich habe seit 3 Jahren einen C4PicassoHDI110 und mußte bei 25.000KM die Kupplung wechseln lassen, Verwirrt. obwohl weder Anhänger noch sonstige "Fahrweise" dazu beigetragen hätten. Von jetzt auf Gleich ging kein Gang mehr rein. Gab erst etwas Streß wegn der Garantierübernahme, aber mit Hinweis auf eigenen Gutachter und Anwalt klappte es dann doch.
vor zwei Tagen trat plötzlich beim Treten des Kupplungspedales ein Schleifgeräusch auf,Launisch. das weg war nach dem der Kuppelvorgang beendet war, sonst keinerlei Probleme......bis gestern....wollte wegfahren und hatte plötzlich Probleme zu schalten, besonders peinlich als Mann bei der Ein-Ausfahrt aus dem KreisverkehrGrinsend. . Fakt.....Wagen in Werkstatt, KM Stand 62.000Erzürnt. ebenfalls ohne Schwerlast und sonstige Kupplungsfahredefußstellungs Fahrweise.Ich bin mal gespannt was diesmal rauskommt.Dabei war erst im Okt/Nov 09 die 60.000 Inspektion erledigt worden

Meiner Meinung nach dürfte bei einem PKW bei normaler Fahrweise, überiwegend LAndstraße und Autobahn, nicht schon nach 25-bzw. danach nach weiteren knapp 40.000KM die Kupplung oder was dazu gehört defekt sein.

Diese Meinung vertritt auch der Sachverständige den ich schon mal vorab informiert habe.

Es kam früher schon mal vor das in anderen Foren hier von einem Citroen bekannten Softwarefehler gesprochen wird, und nach der Behebung desselben alles wieder in Ordnung gewesen sei.....zumindest bis die Berichte darüber geschrieben wurde. Es könne auch mit den tiefen Temperaturen zu tun haben berichten andere Forenteilnehmer, was auch Citroen bekannt sei.

Ich hatte vorher Mitsubishi Galant, gleiche Motorenstärke mit 88.000Km nach 2 Jahren über den TÜV gefahren, und dort lediglich außer dem Öl auch mal Jahrszeitlich bedingt die Reifen gewechselt. Mein Bekanntenkreis fährt Opel und Mazda.......ohne solche Probleme......Launisch. Wie deren Meinung und Aussage zu dem " Franzosen" sind verschweige ich hier aus Gründen des Anstandes.


So wie es derzeit aussieht werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein nächstes Auto nicht bei Citroen kaufen!!!! Tut mir leid, aber das sind meine Erfahrungen.!
ThemaAutorDatum/Zeit

defekte Kupplung (20374 Klicks)

Picassofahrer27.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde