Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C4 Picasso Neuling (16326 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Puh (Gast)  
17.03.12
Hallo,

ich fahre seit 1,5 Wochen und 600 km jetzt auch einen C4 Picasso 1.6 HDi FAP Tendance in eisengrau mit sep. öffnender Heckscheibe, Panoramaglasdach und BT. Haben den Wagen gebraucht (EZ Anfang 2008, 61.000 km) gekauft und bin bisher mit sehr zufrieden.

Mankos, die ich dem Verkäufer noch einmal zeigen muss (Beseitigung der letzten beiden schon zugesagt):

- Ein klein wenig Ölverlust vorne (tritt scheinbar weniger auf, je länger die zurückgelegte Strecke war).

- Spiegel auf der Beifahrerseite schleift beim einklappen, weist einen kleinen Spalt in der Verkleidung auf (wahrscheinlich Halterung beschädigt) und vibriert bei Geschwindigkeiten um 100 km/h.

- Spaltmaße zwischen Motorhaube und Scheinwerfer sind ungleichmäßig.

Zwei Fragen habe ich auch noch:

1. Die Halterung für Modubox ist vorhanden, der Trolley leider nicht. Weiß jemand, was der kostet? Laut Händler zwischen 90 und 120 €

2. Der gleiche Händler (nicht der Verkäufer) riet mir wegen höheren Bremsenverschleiß die automatische Feststellbremse zu deaktivieren. Konnte im Inet nix dazu finden. Weiß da jemand was?

Gruß
Puh ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 Picasso Neuling (16326 Klicks)

Puh17.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde