Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (13529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudin (Gast)  
22.03.12
Citroen C4 Grand Picasso mit ESG6 Kupplung und Schwungradschaden,

Heute habe ich mit Citröenvertretung ein Gespräch wie jedes Jahr geführt, und Ergebnis war wieder 0%. Ein Schaden an der Kupplung und am Schwungrad an dem automatisierten ESG6 Getriebe, seit 35 tkm beanstandet, und uns nie geholfen. Ein Kulanz Antrag war vor zwei Jahren abgelehnt, die Gründe kenne nicht, da sich Citröen bedeckt hält und dieses Jahr entgültig abgelehnt hat, weil ich voriges Jahr in der freien Werkstatt war. So bleibe ich und meine Familie an dem Schaden sitzen, der schon längst bekannt ist und war. Baujahr 2007 -Rückeln beim Anfahren bis Getriebeschaden. Seit dem hat Citröen bei der zweiten Serie Getriebeteile nachverbessert aber still gehalten. Und so bleiben die Käufer aus dem Jahr 2007-2008 einfach die dummen.

Wo drüber ich mich maslos ärgere, ist die Kundenunfreundlichkeit und Vertuschen seitens Citröen. Damit wird bei mir kein Neukauf bei dieser Marke in Sinn kommen und jeden kann ich davor nur abraten. Meine Frau war schon bei den Koreanern findig (Kia Sportage)und der Umgang und Qualität hat sich sehr aber wirklich sehr verbessert. Fast VW Niveau bei der Verarbeitung und auch die Materialien top.

Daher bleibt bei mir (über 50 Jahre Jung) nur eine schöne nostalgische Erinnerung an DS Citröen, der zwar unter der Händen gerostet hat, aber einen sehr grossen Spassfaktor erwies. Seit dem hat sich beim Citröen aber wirklich nicht viel getan. Für die Kritiker an diesre Stelle möchte ich nur bemerken-eine Technikrevolution geht weiter in allen Bereichen und ist kein Qualitätsfaktor.

Viel Spaß und Moto-Gesundheit in diesem Jahr wünscht allen

Rudi.
ThemaAutorDatum/Zeit

ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (13529 Klicks)

Rudin22.03.12

Re: ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (6423 Klicks)

zitsremos30.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde