Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (6423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
zitsremos (Gast)  
30.03.12
Hallo Rudin,

ist vielleicht ein schwacher Trost für Dich. Den GC4Pic., den ich Probe gefahren habe, hatte ESG6. Hat mir gut gefallen. Dann habe ich die Foren durchgestöbert. Das Getriebe ist sehr anfällig habe ich dort gelesen. Ich habe es dann wieder von der Liste gestrichen. Mal schauen, ob es mir im Laufe der Jahre mit dem Schaltgetriebe besser geht. Aber das unterschreibe ich Dir sofort blind, dass innovative Technk nicht gleich innovativer Service ist. Aber auch bei den Mitwettbewerbern glänzt nicht alles. Ich war mit einem Bekannten beim VW Händler. Er hat sich dort ein gebrauchtes Auto gekauft. Dann noch so einige Mängel entdeckt. Der Händler tat sehr großzügig: "Das machen wir alles!" Die Lenkmanschette ist eingerissen. Die Batterie ist schlecht. Dann sagte mein Bekannter: "Jetzt stellen sie sich mal vor ich bin eine 70 Jahre alte Dame. Hier hängt ein Schild zertifiziert nach Iso 9001. Das heisst für mich, dass das Auto reinkommt, inspiziert (Inspektion) wird, die Fehler beseitigt werden und dann in den Verkaufsraum kommt. Ihr wartet bis ich Euch die Fehler zeige. Die ältere Dame wird dann bei der ersten Inspektion alles zahlen müssen." Der Händler wurde bleich und legte dann noch eine Inspektion drauf. Alle wollen Geld machen. Sollen sie ja auch. Aber ohne zu bescheissen.
Gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (13529 Klicks)

Rudin22.03.12

Re: ESG6 Kupplung- und Schwungradschaden (6423 Klicks)

zitsremos30.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde