Rghey (Gast)  
25.01.14
Hallo. ich habe den 1,6 HDI im C3Picasso mit 168.000.km in drei Jahren gefahren und bei 120.000km einfach mal die Hohlschraube vom Ölanschluß am Turbo herausgedreht und den kleinen Filter darunter gereinigt, da war ein wenig Schmutz aber nicht der Rede wert. Wichtig allein ist das richtige Öl und regelmäßig Ölfilter wechseln. nicht so geizig sein und das Filterelement 4,95 € bei Meisen alle 10 TSD wechseln und bei jedem 2.ten mal den Ölwechsel
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboladerschäden an PSA-Motoren 1.6 HDi (9HX) und 1.6 HDi (9HY/9HZ) (22582 Klicks)

Puh26.04.13

Re: Turboladerschäden an PSA-Motoren 1.6 HDi (9HX) und 1.6 HDi (9HY/9HZ) (8498 Klicks)

Hengi28.06.13

Re: Turboladerschäden an PSA-Motoren 1.6 HDi (9HX) und 1.6 HDi (9HY/9HZ) (16301 Klicks)

ottomobil28.06.13

Re: Turboladerschäden an PSA-Motoren 1.6 HDi (9HX) und 1.6 HDi (9HY/9HZ) (11341 Klicks)

Rghey25.01.14