Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme Bremsanlage (107 Klicks)


Elmo1218 (Gast)  
26.07.18
Moin zusammen,

seit 12 Jahren fahre ich einen C4 Grand Picasso HDi FAP 110 mit EGS Getriebe. Nach 136000 km bin ich immer noch voll zufrieden mit dem Wagen. Außer den normalen Wartungen, dem Zahnriemen und Bremsen vorne und hinten hat er nichts gehabt.
Nun habe ich seit einigen Tagen tatsächlich ein Problem. Mehrmals und unter unterschiedlichen Bedingungen meldete er Fehler in folgender Reihenfolge: Service, Feststellbremse defekt, ABS/ESP defekt, Getriebe defekt. Er lässt sich normal fahren, bei einem Gangwechsel unter den 4. Gang lässt er sich nur manuell bis zum 3 schalten. Quasi Notlauf. Sobald die Zündung ausgeschaltet ist und das Auto neu gestartet wird, verschwindet der Fehler beim Anfahren. Bis zum nächsten Mal... Traurig.
Ich habe nächste Woche bereits einen Termin in der Werkstatt, aber vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung über ähnliche Probleme berichten.

Danke und LG
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme Bremsanlage (107 Klicks)

Elmo121826.07.18

Re: Probleme Bremsanlage (57 Klicks)

Elmo121827.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde