Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bravo besser als Stilo?? (6571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V
23.05.09
Hallo,

also generell merkt man dem Bravo seinen Vorgänger Stilo nicht mehr an, außer das leichte Poltern der Hinterachse, welches aber keinen Mangel darstellt. Die Motoren wurden ersetzt und bei einem jetzigen Neufahrzeug bekommt man ein hochwertiges Auto für wenig Geld. Elektronikprobleme sind mir am Bravo unbekannt, denn diese hatte mein alter Stilo auch und davon mehr als genug.

Bekannte Schwachstelle: Das AGR Ventil beim 1,9 er Diesel. Dieses wird irgendwann ausgewechselt werden, da es verrust. Ein leidiges Problem mit dem
sich auch die Kollegen von Opel rumschlagen dürfen.

Anonsten bin ich zufrieden und würde den Bravo empfehlen. Allerdings ist die Mindestmotorisierung bei den Ottomotoren ganz klar der 1,4 T-Jet mit 120 PS. 1,4 Tonnen Leergewicht mit einem 90 PS Sauger zu bedienen zerrt an den Nerven. Sollte ein Diesel geplant sein würde ich den 2.0 MultiJet empfehlen, sattes Drehmoment und angenehme Laufkultur. In Autobörsen oder auch bei einigen Händlern stehen noch viele 1,9er Diesel. Sollte die Wahl auf den treffen immer den 16V nehmen. Der 8V nagelt und ich kaum drehfreudig, aber ich denke ihr findet bei einer Probefahrt auch das passende Fahrzeug.

MfG

Alexander

PS: Ich hoffe ich konnte eure Entscheidung etwas beeinflussen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bravo besser als Stilo?? (9256 Klicks)

Marlow23.05.09

Re: Bravo besser als Stilo?? (6571 Klicks)

Alexander Spekker23.05.09

Re: Bravo besser als Stilo?? (6416 Klicks)

Marlow24.05.09

Re: Bravo besser als Stilo?? (7586 Klicks)

Edgar Brandstetter30.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde