Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Technologieträger (2500 Klicks)

Audi A2 1.4 TDI PD; Audi 80 B4 Avant
04.06.03
Hallo,

zum Thema Kaufentscheidung will ich hier auch mal meine Meinung zum besten geben.

1. Technologieträger; als erster deutscher Hersteller hat sich Audi mit der ASF-Technologie an Aluminiumkarossen herangewagt! Respekt meine Herren. Davor ziehe ich meinen Hut und fahre A2 aus Überzeugung.

2. Design; umwerfend!

3. Konzept; ausgeklügelt! überzeugend! Angenehmes Platzangebot bei geringen Abmessungen

4. Antrieb/Fahrwerk; mit dem TDI PD geht dermaßen die Post ab, einfach spitze bei geringem Verbrauch (derzeit 4,2 l /100 km) trotz Klimaanlage!; sportliches Fahrwerk ist bei Audi sowieso gratis mit drin.

5. Sitzposition; durch die leicht erhöhte Sitzposition ist ein viel entspannteres und voraus schauenderes Fahren, wie sonst nur in Bussen (VW/Mercedes/Ford/... usw.), möglich

6. Durch das eigenständige Design (siehe 2.) hat man die Möglichkeit ein unverwechselbares (mit allen seinen Vor-/ vielleicht aber auch Nachteilen) Fahrzeug zu besitzen und damit verbunden auch etwas besonderes "zu bewegen".

7. Wenn keine Elektronikteufel, wie anfänglich bei meinem A2, mehr stören, dann kommt einfach der Spaß von ganz alleine!

Last but not least finde ich (persönliche Meinung) ist der A2, nach dem B4 Avant, mit das beste was Audi je auf die "Räder" gestellt hat.

Soviel dazu von mir

Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Technologieträger (2500 Klicks)

Carsten Becker04.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde