Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1308 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Masanek (Gast)  
21.02.04
Ich fahr den 1,2 TDI seit 2 Jahren und 50.000km. Habe damals Klimaanlage, ausbaubare Einzelsitze hinten (die sind schwerer, aber die Leichtbaubank in der EU 4-Version lässt sich noch nicht mal umklappen) und einen größeren Tank gewählt. Ausserdem fahr ich selten im Eco-Modus (zu nervig), sondern schalte selber. So liegt der Verbrauch bei realistischen 4,1 l/100 km.
Probleme: die schmalen Reifen drehen auf feuchter Strasse leicht durch, sogar in höheren Gängen. Dann wird automatisch die Motorkraft reduziert, was beim Überholen zu Überraschungen führen kann. Aber ich hab mich dran gewöhnt und das nötige Feingefühl für das Gaspedal entwickelt.
Ausser einem Fensterheber-Schalter, der bei heißer Sonne Probleme machte und auf Kulanz gewechselt wurde, ist alles bestens. Die Qualität ist absolut top und das Auto ist (anders als der Lupo 3L) kein minimalistischer Kleinwagen.
Besonders toll: das niedrige Geräuschniveau bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche hinein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A2 in 3-Liter-Version? (4106 Klicks)

Thomas John30.06.03

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1767 Klicks)

Peter Stöhr02.07.03

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1571 Klicks)

Thomas John03.07.03

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1536 Klicks)

Jürgen Schäfer08.07.03

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1308 Klicks)

Bernd Masanek21.02.04

Re: Audi A2 in 3-Liter-Version? (1871 Klicks)

didi16.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde