Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ölverbrauch A2 - neuer Motor nach 35.000 km??? (4689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A2
18.04.06
Hallo, mein Audi A2, Baujahr 2002 ist ein Sorgenkind.

Unzählige Mängel u.a. neue Lichtmaschine nach 7000 km, dann Schlag auf Schlag neue Fensterheber Fahrerseite, neuer elektrische Außenspiegelregler, neue Kofferraumbeleuchtung...

Seit 2006:
neuer Scheinwerfer und neuer Weitenregler vorn rechts....war total nass innen; neuer Anlasser, vorige Woche vor Ostern neues Blinkrelais.

Der Supergau war im Februar 2006...die letzte Inspektion mit Ölwechsel lag 4000km zurück, da meldete sich die Displayanzeige " Ölsensor defekt" ...nicht etwa "Ölstand niedrig/bitte auffüllen."

Hab trotzdem sofort den Ölstand geprüft, war ja nach den Vorgeschichten ausreichend sensibilisiert und stellte fest, der Ölstab zeigte "null Ölstand" an...war total trocken...Audi Mobilität: Leihwagen mit Sommerrädern bei -5 °C im Februar 2006 für den 150 km Heimweg.

Danach ständige Ölstandsüberwachung durch Audi Autohaus im 1000km Intervall. Nun Feststellung: Der Motor ist dicht, nichts läuft aus...er verbraucht wohl zuviel, denn es musste ein halber Liter nach 1000km aufgefüllt werden. Von zuwenig eingefüllt bei der letzten Inspektion will man nichts wissen.
Nun soll mein Audi A2 in die Werkstatt, Motor soll auseinander genommen werden zum Zwecke der Mängelbeseitigung nach 35.000 km !!!!! ggf. bekomme sich einen neuen Motor...

Nun suche ich wirklich ernst gemeinten Rat. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Soll ich einer/einem Motorreparatur/-wechsel zustimmen oder nicht? Hat jemad mit gleichem Problem eine Kulanz aus Ingolstadt erhalten?
Vielen Dank für eure Antwort!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverbrauch A2 - neuer Motor nach 35.000 km??? (4689 Klicks)

Fridolin18.04.06

Re: Ölverbrauch A2 - neuer Motor nach 35.000 km??? (1687 Klicks)

Wendeline09.10.06

Re: Ölverbrauch A2 - neuer Motor nach 35.000 km??? (1814 Klicks)

Thomas Paul26.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde