Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein 2. Werkstattaufenthalt (1886 Klicks)

Anonymer Teilnehmer (Gast)  
06.11.02
Hi All,

Ich habe dieses Forum heute gefunden und werde es auch ein bisschen zutexten.

Ich habe meinen A2 1.4TDI seit Mai '02, als Vorführwagen (EZ06/01) mit knapp 7000 km und etwa 5000 EUR unter Neupreis gekauft (Advance- und Style-Paket: 16“ Alufelgen, Klimaautomatik, Lederlenkrad, 8 Lautsprecher...). Inzwischen sind 32000 km auf dem Tacho und es waren bisher nur Kleinigkeiten zu beanstanden.

Nach wenigen Wochen liess sich die Heckklappe nicht mehr schliessen und der Fensterheber auf der Fahrerseite fuhr gelegentlich das Fenster sofort wieder 5 cm runter. Die Automatik schaltete sich schliesslich ab, und das Fenster bewegte sich nur noch bei gedrücktem bzw. gezogenen Schalter.
Das Schloss der Heckklappe wurde erneuert und für das Problem mit dem Fenster empfahl man, bei gezogenem Schalter die Zündung aus und wieder einzuschalten, was die Automatik wieder in Gang setzte.

Für heute hatte ich einen Termin, um die Winterreifen zu montieren und passenderweise verabschiedete sich gestern Abend der Fensterheber: Bei komplett geöffnetem Fenster bei Regen, 6°C und noch 70 km zu fahren. Ich werde demnächst berichten, was ersetzt wurde und was zu bezahlen war.

Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein 2. Werkstattaufenthalt (1886 Klicks)

Anonymer Teilnehmer06.11.02

Re: Mein 2. Werkstattaufenthalt (963 Klicks)

J.Hensle27.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde