Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Asr/ esp (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
norbert (Gast)  
20.03.03
Hi Peter,
danke für die schnelle Reaktion!
>Mich nervt, bei schnnelen kurvenfahrten, daß das esp gas (oder bremst)wegnimmt, wenn es meint es geht auch langsamer.....
Eigentlich habe ich doch genug bezahlt für meinen a2, da erwarte ich auch maximalen Fahrspaß!
Im Ernst, ABS halte ich für eine durchaus sinnvolles extra, aber die gefakte Differentialsperre die im Grunde nur ein Rad ausbremst und das ESP würde ich lieber nur dann aktiv haben wenn ich es wünsche. In diesem Winter hatte ich mit der Differntialsperre wenig Spaß, da sie den Wagen beim Bergauffahren auf Schnee komplett ausbremste. Ohne Sperre häte ich den Berg geschafft, mit mußte ich rückwärts wieder runterrollen, da der Wagen -einmal ausgebremst- keinen Schwung mehr hatte und nicht mehr anfahren konnte.

Auf trockenem Aspalt würde ich hingegen ganz gerne öfter mal vom Fahrwerk des a2 Gebrauch machen und mich abei auf mein 'popometer' verlassen! Das geht natürlich nicht, wenn ich vom Gaspedal nicht mehr ernst genommen werde...
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen zu deaktivieren, z.B. durch einen Eingriff in die Elektronik per eprom?

Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Asr/ esp (1905 Klicks)

norbert19.03.03

Re: Asr/ esp (640 Klicks)

Peter Stöhr19.03.03

Re: Asr/ esp (630 Klicks)

norbert20.03.03

Re: Asr/ esp (917 Klicks)

Peter Stöhr24.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde