Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1792 Klicks)

Soundjunkie (Gast)  
23.05.03
Hallo,
ich war heute beim "Freundlichen" und habe die Störungsmeldung der defekten Bremsanlage checken lassen. Der Mechaniker hatte eine ziemliche Alkfahne. Nun gut, um ein Analysegerät einzustöpseln und die Fehlermeldung auszudrucken dafür reicht es immer...
Der Fehler wurde prompt auf dem Display angezeigt. Ergebnis war, dass ein Querbeschleunigungssensor kaputt ist. Offensichtlich gibt es zwei von diesen Sensoren und welcher kaputt ist, ist nicht feststellbar, es sollen beide ausgetauscht werden. Arbeitsaufwand ca 2,5 Std.
Wie es der Zufall so wollte, stand ein anderer A2 mit selben Problem in der Halle. Hier wurde erklärt, dass der einen Unfall hatte und das der Grund für den Defekt sei. Glauben wir es halt.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht mit Kulanz und so.
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnsymbol Störung Bremsanlange (6858 Klicks)

Soundjunkie13.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1916 Klicks)

Soundjunkie15.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1747 Klicks)

Ralf Scior15.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1371 Klicks)

pezi24.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1792 Klicks)

Soundjunkie23.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1511 Klicks)

Soundjunkie26.05.03

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1382 Klicks)

Raphael0025.11.06

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (1718 Klicks)

delphin 180807.04.08

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (3681 Klicks)

juanitalorenz14.07.16

Re: Warnsymbol Störung Bremsanlange (3446 Klicks)

Uschmusch04.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde