Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mein AUDI (2793 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A2
05.12.03
hallo zusammen,

möchte nur mal meinen ärger mit leidensgenossen teilen, die sich auch mit der superfirma audi herumplagen.
habe mich vor 16 monaten dazu entschieden einen werksdienstwagen audi a2 zu kaufen, da meine frau unbedingt diesen wagen haben wollte. wenn ich gewusst hätte was uns an aufwand und kosten erwartet, hätte ich lieber eine jahreskarte für das öffentliche nahverkehrsnaetz erworben.

nicht nur das unser super-audi während der gewährleistungszeit mit mehreren reparaturen (u.a. zentralverriegelungsausfall, steurgerät defekt, kühlmittelbehälter defekt, achslager defekt...) ständig in die werkstatt musste, nein nun nach 2 jahren und 20.000 km war plötzlich der anlasser defekt und audi übernimmt "grosszügigerweise" 70% der materialkosten! so dass lediglich noch 234€ für uns übrigblieben.

eine überprüfung der kulanzabteilung zur weiteren kostenbeteiligung fiel natürlich negativ aus, da man uns gegenüber anderen audi fahrern nicht übervorteilen wollte!!!!!!!!!!!!!!!

früher standen die 4 ringe mal für sportliche, qualitativ hochwertige autos - heute stehen sie anscheinend für die anzahl der werkstattaufenthalte pro kalenderquartal!

da ich beruflich seit jahren passat fahre (50.000 km/jahr) könnte ich hier noch ein dutzend weiterer probleme schildern, will aber niemanden langweilen.

nur soviel; ich habe mich nun endlich dazu entschieden zumindest beruflich auf toyota umzusteigen und kann nach einigen gesprächen mit fahrern dieser marke nur jedem dazu raten über einen richtungswechsel in der marke nachzudenken.

gott sei dank ist unser a2 über 36 monate geleast, so dass wir ihn nach ablauf der zeit (wenn er solange hält) einfach wieder abgeben können und diesen minderwertigen schrott nicht auch noch an andere privatleute verkaufen müssen!

für die restlaufzeit werde ich mir jedenfalls von meinem bekannten (graphiker) eine beschriftung für die heckscheibe machen lassen auf der stehen wird NIE MEHR AUDI o.ä.

:-(( so long, dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

mein AUDI (2793 Klicks)

Dirk Rolf05.12.03

Re: mein AUDI (1085 Klicks)

Dirk Busche30.12.03

Re: mein AUDI (638 Klicks)

Paul-G.28.01.05

Re: mein AUDI (1271 Klicks)

Mattes02.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde