Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2078 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A2 1,4 TDI
29.08.07
WICHTIGER HINWEIS: ein nasser Kofferraum ist - und das ist kein Einzelfall - häufig auf eine herausgesprungene Durckausgleichklappe unter der Stoßstange zurückzuführen. Durch die schwere Kofferraumklappe entsteht ein Druck, welcher dieses Kunststoffbauteil, von außen in das Abschlussblech reingedrückt, herausspringen lässt. Das von oben ablaufende Wasser läuft dann auf dieses Teil und kann, da es herausgesprungen ist, an der Dichtung vorbei in den Kofferraum laufen. Das Teil kostet, glaube ich, rund 10 €, am besten beide wechseln und reinkleben.

Erschreckend: dieses Forum zeigt, dass das kein Einzelfall ist, das vertrauensvolle Aufsuchen der Audi-Werkstatt führt regelmäßig zu Horrordiagnosen (meist Open-Sky etc.), intelligentes Nachfragen führt zur Erkenntnis, dass es oft nur diese Plastikteile sind (nasser Kofferraum ohne Open-Sky, hä?!). Wie gesagt, die Kunststoffteile kosten fast nichts, wenngleich der Einbau etwas mühsam ist (Räder demontieren, Kotflügelverkleidung ausbauen, Stoßstange entfernen, Innenverkleidung Kofferraum ggf. lösen).

Richtig schade, dass es zwar endkundenseitig Erfahrungsaustausch gibt, jedoch nicht bei der Werkstatt. Oder gibts gar kein Interesse an einfachen Lösugen?! Hab da wirklich schwarze Schafe kennen gelernt, die von mir schriftlich nach ADAC-Diagnose mitgeteilte Fehler nicht gefunden haben und Positionen wie "Motorhaubenöffnen" mit 25€ in Rechnung stellen.

Habe endlich meine Vertragswerkstatt gefunden - fairer Service, korrekte Diagnosen, kompetente und zielführende Lösungen (OpenSky-Reparatur bei anderer Gelegenheit auf Werks-Kulanz) - auf dieser Basis mache ich auch gerne den Werkskundendienst.

Grüße
Carsten



allzeit gute fahrt...
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserdurchlässiges Open Sky System (7039 Klicks)

Jutta Frese21.02.05

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2427 Klicks)

Sandra28.02.05

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2221 Klicks)

Jutta Frese28.02.05

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2358 Klicks)

Blauer Fuchs24.04.05

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (1789 Klicks)

Carstens A219.02.06

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (1412 Klicks)

Ekel Alfred14.09.06

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (1423 Klicks)

hans willi16.08.07

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2532 Klicks)

Helmuth Bauhof27.08.07

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (2078 Klicks)

Carsten Just29.08.07

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (1477 Klicks)

Uwe Schmidt29.08.07

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (1848 Klicks)

Carsten Just29.08.07

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (6695 Klicks)

LutzR10.01.11

Re: Wasserdurchlässiges Open Sky System (10634 Klicks)

Bernd Brüggemann11.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde