Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (4606 Klicks)

Thorsten1 (Gast)  
18.12.05
Hallo,

wer kennt folgendes Problem?
Ich habe einen Audi TT, 1,8. Seit einiger Zeit leuchte ein Ausrufezeichen in Verbindung mit einem Warnton in meiner Bordcomputeranzeige auf, wenn sich das ESP einschaltet. Zusätzlich erscheit noch das Zeichen für ESP auf der linken Anzeigentafel (Geschwindigkeitsanzeige) bzw. das Zeichen für ABS in der rechten Anzeigentafel (Drehzahlmesser). Wenn ich dann den Motor ausschalte und gleich wieder einschalte, sind die Anzeigen wieder weg und nur wenn sich das ESP wieder zuschaltet, erscheint die Anzeige wie oben beschrieben, wieder.

Laut einer Auslesung der Motorelektronik ist das Steuergerät für das ESP bzw. ABS defekt und muß ausgetauscht werden. Kosten 1200,00 bis 1500,00 Euro. Eine Kostenübernahme durch Audi wurde bis jetzt abgeleht.
Wer hat mit einem ähnlichen Problem zu kämpen?

Merci für eine Antwort.
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (4606 Klicks)

Thorsten118.12.05

Re: Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (1302 Klicks)

STeffen11224.12.05

Re: Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (1225 Klicks)

STeffen11204.01.06

Re: Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (1023 Klicks)

Börnie!31.08.06

Re: Steuerelement für Esp und Abs bei Audi TT (1422 Klicks)

delphin 180807.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde