Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verbrauch + Reperatur (897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CKB (Gast)  
07.06.03
Hallöchen Kai,

Ich fahre einen 3,3l Bj. 12/94 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Einzige bislang größere Reperatur hatte ich vor 2 Monaten. Bei 174000 Km hat sich die Kopfdichtung verabschiedet. Kosten : knapp 300 Euro und 14 Stunden arbeit.

Zum Verbrauch: Ich wohne in einer ländlichen Gegend und komme bei ruhiger Fahrweise auf einen Verbrauch von 10,6 Liter ( meine Frau braucht immer etwas über 11 Liter:-D ).

Bei viel Stadtverkehr geht der Verbrauch aber schon mal hoch auf 13-14 Liter.

Sicher hast Du schon viel schlechtes über die Getrieb gehört. da kann ich Dich aber beruhigen. Ab Mitte 94 hat Chrysler die Getriebe verstärkt und einen zusätzlichen Ölkühler integriert.
Seit dem sind die Automatikgetriebe absolut standfest ( mindestmaß an Wartung vorrausgesetzt).

Die Motoren sind eigentlich unverwüstlich ( Kopfdichtung darf mal nach 10 Jahren die Hacke rausmachen) und soweit wie ich weiß ein Lizenzbau von Mitsubishi.

Achte beim Kauf darauf, ob die Ölwechselintervalle eingehalten wurden und vielleicht hast die ja auch die Möglichkeit Dir den Fehlerspeicher auslesen zulassen.

mfG CKB
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch + Reperatur (1327 Klicks)

Kai_197227.05.03

Re: Verbrauch + Reperatur (897 Klicks)

CKB07.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde