Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meinung zum 2000er Voyager TD (757 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cool.drive (Gast)  
31.07.03
Ich habe einen 2000er Voyager TD, allerdings nicht in der LE sondern in der Family Comfort Ausstattung. Das einzige was mir im Vergleich zum LE fehlt sind die Felgen, den Rest vermisse ich nicht. Die Scheibentönung hat bei einem Autofolienverkleber vor drei Jahren 500,--DM gekostet. Und den Bordcomputer vermisse ich auch nicht.
Ansonsten ist der Motor zufriedenstellend. Auf alle Fälle besser als der 2,4 Benziner. Auf einer gemeinsamen Urlaubsfahrt musste ich auf Steigungen immer auf meinen Begleiter warten (er fuhr den 2,4 Benziner), genauso nach Baustellen usw. An das elektrische Gaspedal (Verzögerung) muss man sich erst einmal gewönen. Was absolut nervt ist die Anfahrtschwäche an Steigungen und überhaupt der Betrieb unter 1500 Umdrehungen.
Im Langzeitbetrieb auch keine Probleme. Nach 3 Jahren und 70 TKM keine Reparaturen außer den üblichen Wartungs-Intervallen. Zu den Wartungskosten braucht man nichts zu sagen - schon höheres Preisniveau. Verbrach ca 9 Liter im Schnitt(1/3 Stadt, 2/3 Autobahn bei 120-130), auf der Autobahn bei Dauertempo 160 bis zu 12 Litern.
Von Komfort und Erlebniswert - kaum zu schlagen. Das amerikanische Reisegefühl ist überwähltigend. Aber nicht rasen - cruisen. Er ist auch erstaunlich wendig für seine Größe. Nur in engen Altstadtgassen wird's eng - es ist scho ein Schiff.
Gewisser Status-Eindruck ist (ungewollt) auch vorhanden.
Und sämtliche Zafira's uns Sharans dieser Welt kann man mit diesem Wagen gar nicht vergleichen. - Eine andere Welt.

Fazit: Empfehlung - Kaufen. Aber nichts für den Kopf, eher was fürs Hetz.

Gruß CD
ThemaAutorDatum/Zeit

Meinung zum 2000er Voyager TD (1105 Klicks)

Natschke21.07.03

Re: Meinung zum 2000er Voyager TD (757 Klicks)

cool.drive31.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde