Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chrysler Voyager SE (2115 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Elmar Lenzer (Gast)  
21.05.05
Hallo Nicole,

ich fahre selbst einen 2,5L Benziner. Wenn man darauf steht, bei 130 im Auto zu sitzen und den Glasklaren Klang aus dem Radio zu hören OHNE dieses auf Rock Konzert Lautstärke aufdrehen zu müssen, kenne ich(abgesehen von RR) nichts vergleichbares! Er hat natürlich seine Schwächen. Aber wenn man nicht zu Dumm ist eine Glühbirne zu wechseln, kommt man mit Ihm klar. Es gibt Foren(wie dieses) die einem gerne bei Problemen weiterhelfen. Natürlich gehört eine gewisse Verliebtheit zu diesem Auto. Aber die Vorteile überwiegen!!! ;-) Aber zu Deinem Problem, er sollte natürlich vom Optischen i.O. sein. Ferner solltest du bei einer Probefahrt Stoßdäpfer, Lenkung und Bremsen Prüfen. Auch Kühlung, Motor und Getriebe sollten trocken sein(wie bei jedem anderen Auto). Die meisten Verschleißteile sind eigentlich für kleines Geld zu haben. z.B. Stoßdämpfer hinten ab 47,-€ + Versand. Nur ist es immer Argerlich gleich nach dem Kauf Reparaturen zu machen. Der 2,5 hat Schaltgetriebe, dieses muss GERÄUSCHLOS und ohne größeres Hackeln schaltbart zu sein. Bei Automatik ist immer ein geringer Risikofaktor für Unerfahrene. Ich hab bei meinem jetzt die Kopfdichtung gemacht, die Laufbuchsen sind wie neu(275000Km). Technische Pflege(Öl, Wasser... ) machen viel aus und sparen eine Menge Geld. Er(der Voyi) hat jede Meng Platz, Ablagen(mein Frau und die Kiddis schwärmen davon), ist, für seine Größe, sehr Übersichtlich und wie ein fahrendes Wohnzimmer. So, jetzt höre ich mit dem Schwären auf, sonst denkt noch jemand ich arbeite für Chrysler.
Ach ja, meiner braucht bei Fahrt zur Arbeit(13Km Landstrasse) ca. 9,5L. Er hat Euro 1 von Haus aus.

P.S. Ich habe meinen als Schlachtfahrzeug zum Übergang gekauft. Aber jetzt geb ich IHN nicht mehr her.

Elmar

Falls irgendwelche Technischen Fragen auftauchen, einfach fragen
ThemaAutorDatum/Zeit

Chrysler Voyager SE (4926 Klicks)

Nicole Schneuing21.05.05

Re: Chrysler Voyager SE (2115 Klicks)

Elmar Lenzer21.05.05

Re: Chrysler Voyager SE (1928 Klicks)

voyager 2.4 Van13.02.06

Re: Chrysler Voyager SE (1895 Klicks)

BodoMü06.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde