Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufentscheidung (2122 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peterr (Gast)  
05.10.06
Hallo Gunnar,

wir fahren einen Grand Voyager 2.5 CRD SE aus dem Baujahr 2001 und sind bisher (ca. 121.000km) absolut zufrieden. Keine außerplanmäßige Werkstatt Aufenthalte - wenn man von der kulant geregelten Rückrufaktion "Getriebetausch/-nachbesserung Anfang 2002 absieht. Das Schaltgetriebe ist nicht das leichtgängigste aber man gewöhnt sich dran und es wird nicht schlimmer. Wenn man zwischendurch ein anderes Fahrzeug fährt merkt man den Unterschied aber immer wieder deutlich. Muss jeder selbst entscheiden, ob er damit zurecht kommt. Zu Deinen Fragen:
Das ab 2001 gebaute Modell trägt intern die Bezeichnung RG, das Modell davor wurde als GS geführt.
Der Verbrauch hängt sehr von der individuellen Fahrweise ab, ich habe hier im Forum auch von 11l gelesen, kann dies allerdings nicht nachvollziehen. Als Fahrtenbuchführer habe ich einen langfristigen Verbrauch von 8,7 Litern. Bei Tempomatfahrten mit 160km/h (mehr lassen sich nicht einstellen) und normalen Stadtfahrten bleibt man unter 10 Liter.
Wichtig bei der Entscheidung zum Preis ist, ob es ein "SE", "LX" oder "Limited" ist. Diese unterscheiden sich in den Ausstattungen. Einzelextras gab es beim Voyager nicht viele. Allerdings lassen sich bei diesem Modell einige Ausstattungen leicht und kostengünstig nachrüsten, das es modular gebaut ist und die meisten Kabel/Stecker bereits liegen.
Wichtig sind aus meiner Sicht die regelmäßigen Wartungen, vor allem der vorgeschriebene Zahnriemenwechsel bei 100.000km. Ansonsten erscheint das Modell sehr ausgereift und fällt nicht durch unnormalen Verschleiß auf. Falls weitere Fragen kommen, einfach konkrete Fragen posten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (4253 Klicks)

sunnyhamburg02.10.06

Kaufentscheidung (2159 Klicks)

Anonymer Teilnehmer03.10.06

Re: Kaufentscheidung (2122 Klicks)

Peterr05.10.06

Re: Kaufentscheidung (2804 Klicks)

Anonymer Teilnehmer07.10.06

Re: Kaufentscheidung (1883 Klicks)

sunnyhamburg04.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde