Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrgefühl! & Spritverbrauch! (7626 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dederoni (Gast)  
16.06.03
Kann mich dem nur anschliessen, was da so alles geschrieben worden ist.
Von den Fahreigenschaften und der Dynamik, die das Auto hat, ist es allemale dem Passat vorzuziehen.Man muß aber auch ehrlich sein und in Betracht ziehen, dass das auch gefühlte Eigenschaften sein können.Der Passat ist denn doch noch eine halbe Klasse höher einzustufen und die Fahrgastzelle ist evt. etwas besser von der Strasse abgeschirmt. Wie dem auch sei. Ich habe mich auch für einen Octavia entschieden und ich habe es bis jetzt noch keine Minute bereut.Je nach Fahrweise, Außentemperaturen und Beladung habe ich einen Verbrauch von 5,3 l und 5,8 l .Ich denke mal, dieser Wert ist mehr als akzeptabel.Da erscheinen mir, die angegebenen Verbrauchswerte doch etwas übertrieben bzw.untertrieben.Um auf 4,5 l / 100km zu kommen müsste ich mich mit meinem Auto, auf der Autobahn hinter einem Brummi klemmen und konstant 90km/h fahren.( Na ja,wenns Spaß macht)
Oder ich sollte mich nicht zu sehr auf den BC verlassen und selber mal ausrechnen, was das Auto definitiv verbraucht.
Gruß Dederoni
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgefühl! & Spritverbrauch! (11145 Klicks)

MotörMic10.01.03

Re: Fahrgefühl! & Spritverbrauch! (7626 Klicks)

Dederoni16.06.03

Re: Fahrgefühl! & Spritverbrauch! (8412 Klicks)

Reinhold Bächle19.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde