06.04.03
Hallo und Guten Tag
Ich bin zwar neu auf der Seite hier,habe aber schon eine Menge Erfahrung in jeder
Bezieung mit dem Skoda Okt Combi 1,9 TDI gemacht .
Ich fahre ihn schon seit Juni 2001 und habe ihn ca. 38500 km gefahen.
Zum Dachhimmel kann ich sagen daß es für jemanden mit etwas handwerklichem Geschick recht einfach geht und zum Außbau ca.3 Stunden braucht.
Man sollte jedoch bedenken ,daß beider Demontage sämtlicher Verkledungen und Kunststoffteile Vorsicht und Präzision oberstes Gebot sind !!!
1. man beginnt an der vorderen Windlaufabdeckung (abziehen)
2. entfernen aller Deckenbeleuchtungen + Handgriffe
3. entfernen der Abdeckung an den vordern Sicherheitsgurten und das verschieben der Teile darüber so das der Himmel frei liegt
4. entfernen der hinteren Radkastenverkleidung,denn dahiter verbirgt sich die Befestigung der Verkleidung in der sich die Lautsprecher befinden die auch raus müssen
5. nach untenverschieben derhiteren Verkleidung der Sicherheitsgurte
6. entfernen der Verkleidung ganz hinten im Kofferraum
7. den ganzen Himmel etwas wölben und nach hinten herausziehen

So das wars auch schon und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Übrigens, ich leistete diese Vor-und Nacharbeit für das Nachrüsten einer Org. Dachreling. Na dann fiel Spaß,ich hoffe ich konnte noch helfen.

Mit freudlichen Grüßen

Michael Klevenow
ReneB schrieb:
>
> Ich möchte eine DAB-Antenne montieren. Wie bekomme ich den
> Dachhimmel runter?
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachhimmel (1437 Klicks)

ReneB04.02.03

Re: Dachhimmel (697 Klicks)

Klevenow Michael06.04.03