Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackfehler und andere Kleinigkeiten (1335 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Enrico (Gast)  
06.04.03
Hallo!

Seit August 2002 fahre ich einen Octavia Kombi TDI.
Ich hatte seit dem ein paar kleinere Reparaturen, die hier erwähnt sein sollen und vielleicht auch andere Octavias betreffen.
Zunächst das Lenkrad: nach den ersten gefahrenen Kilometern mußte ich feststellen, dass das Lenkrad schief stand bei Geradeausfahrt. Die Behebung des Problems kostete mich trotz Neuwagens 25€, danke Skoda!!! Außerdem knarrte das Kunststoffinterieur im Fond und Kofferraum bei allen Kurvenfahrten fürchterlich, bis ich mit Schaumstoffklebeband sowie durch Fetten der Rückbankverriegelung Abhilfe schaffte. Das größte Problem allerdings war der Lack auf dem der Heckklappengriff sitzt. Schon nach 5 Monaten war der Lack rings um den Griff abgeplatzt. Man sagte mir in der Werkstatt, dass dies ein weit verbreitetes Problem beim Octavia Kombi sei, da der Griff sich durch Vibrationen mit der Zeit löst. Die Lackierung der Heckklappe wird von Skoda übernommen, sofern das Inspektionsheft gepflegt ist. Also öfter mal den Lack der Heckklappe prüfen, vor allem um den Griff herum, um spätere teure Lackierungen zu vermeiden.
Ich hoffe, diese Infos helfen euch weiter!!!

MFG
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackfehler und andere Kleinigkeiten (1335 Klicks)

Enrico06.04.03

Re: Lackfehler und andere Kleinigkeiten (403 Klicks)

Karin C. Schönberger01.05.03

Re: Lackfehler und andere Kleinigkeiten (600 Klicks)

Hug15.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde