Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schiebedachproblem+Allg.Technik (1477 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaas (Gast)  
02.04.04
Hallo,

habe mir einen Oktavia Kombi 1.6 GLX BJ 02/2000 gekauft (Händler, 59TKM).
Zuvor habe ich mich bei einem Freund (gleiches Modell, 1 Jahr jünger-das Auto) über seinen Zufriedenheitsstand erkundigt. Er war ganz zufrieden, erwähnte aber das Problem mit dem Schiebedach.
Geht nicht vollständig in die geschlossene Position. Fährt hin und her ohne Reglerbetätigung.
Genauso gestaltete sich die Testbetätigung bei meinem Händler.
Soll jetzt repariert werden.
Ist das eine Kinderkrankheit vom Skoda oder einfach nur Pech?
Wäre über Tipps und Erfahrungen von Euch dankbar.

Nur so, wenn man in diesem Forum so liest bekommt man schon ein etwas mulmiges Gefühl, ob man sich das richtige Auto gekauft hat (Radlager,Verbrauch,...).
Gibt es denn auch jemanden der dem Auto die Stange hält und außer Kleinigkeiten nichts hatte und dieses Auto weiterempfiehlt?

Noch was! Die Kupplung kommt sehr spät. Ist das normal oder ein Warnzeichen für irgendetwas? Und kann man das einstellen? (Laie!)

Gruß Klaas
ThemaAutorDatum/Zeit

Schiebedachproblem+Allg.Technik (1477 Klicks)

Klaas02.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde