Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Durchschn. Verbrauch laut Computer weicht ab (2687 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Caddy-Life 1,9 TDI, Redspice, Klima, get. Scheiben
04.07.05
Hallo Liebe Caddy-Gemeinde,
ich habe hier schon einige interessante Tipps erhalten und erhoffe mir nun wieder mal einen: Ich habe mit meinem 1,9 TDI nun ca. 1800km herunter und der Computer zeigt in der Gesamtfahrtzeit seit dem Kauf einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,6l an. Ich denk mir: ein klasse Wert. Bei den beiden Tankstops (einmal nicht ganz lehr gefahren)errechnete ich allerdings einmal 6,8l und beim zweiten Mal 6,4l. Wie kommt solch eine Abweichung zustande, ist sie normal oder läßt sie sich vielleicht sogar beim Händler an den tatsächlichen Wert anpassen. Ich denke der Computer bekommt die Werte von der Einspritzanlage und somit müßte das doch eigentlich stimmen. Bitte schreibt mir, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen habt oder neue Erkenntnisse. Sonst bin ich aber ziemlich überzeugt von dem Fahrzeug, auch wenn sich nach drei Wochen der Knopf von der Schiebetür hinten rechts gelöst hat und beim Schließen durch den Innenraum flog.
Gruß, Caddyfux
ThemaAutorDatum/Zeit

Durchschn. Verbrauch laut Computer weicht ab (2687 Klicks)

Caddyfux04.07.05

Re: Durchschn. Verbrauch laut Computer weicht ab (887 Klicks)

Claus Wittmann05.07.05

Re: Durchschn. Verbrauch laut Computer weicht ab (737 Klicks)

sigi05.07.05

Re: Durchschn. Verbrauch laut Computer weicht ab (1345 Klicks)

Caddyfux05.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde