Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (2696 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.02.04
Bin heute auf der Autobahn in der Nähe von Hannover gefahren.
3 VW Caddy waren wohl auf Testfahrt, jedenfalls waren die Fahrzeuge direkt von VW ordentlich in BS und H angemeldet, die Fahrer professionell und sportlich unterwegs.
Ich konnte, da heute viel Verkehr war recht lange zwischen dem 2. und 3. Fahrzeug herfahren und mal genauer hingucken.
Es waren alles Diesel mit einem roten "t", von vorne fast identisch mit dem Touran, nur mit parkremplerfreundlichen Plastikstoßfängern. Die Rückleuchte ist schmaler und scheinbar eine Neukonstruktion aber optisch gelungen (hoffentlich mit besseren Dichtungen)
Einer davon war ein Lieferwagen ohne Fenster, die anderen mit Sitzen jeweils als rechts- und linkslenker. Mir gefielen die Schiebetüren, die ich in meinem Touran auch gern hätte. Leider hatte ich den heute nicht dabei, in der Kolonne hätte der sich gut gemacht.
Aufgefallen ist mir die Leichtigkeit mit der der Caddy im Gegensatz zum Touran auf der Straße liegt, die Jungs waren flott unterwegs.
Jetzt interessiert mich das Auto von innen, falls das Plastik und die Sitze im Innenraum nicht so billig aussehen wie behauptet werde ich mal überlegen zu tauschen, da mir Touran für meine Zwecke fast zu Edel ist, obwohl ich den schon ziemlich Geil finde seitdem ich den Lufteinlaß mit dem Chromring an meinem T durch den Schwarzen vom Basis ausgetauscht habe und er jetzt ganz Schwarz ist.
Weiss einer ob die Aussenabmessungen anders sind?

Nach Studium der VW Website über den Caddy revidiere ich dass ich tauschen würde...

Wenn man sich die Preisliste anguckt kann man die durchaus günstigen Grundpreise durch Sonderausstattung auf Touranniveau heben.

Naja als Minibulli OK...erstmal noch schönen Abend.....



Touran 2,0 TDI tiefer dunkler klimatisiert
ThemaAutorDatum/Zeit

Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (2696 Klicks)

Killerplauze13.02.04

Re: Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (802 Klicks)

RG14.02.04

Re: Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (705 Klicks)

Unterschleissheimer14.02.04

Re: Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (715 Klicks)

blackbird14.02.04

Re: Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (693 Klicks)

Christoph14.02.04

Re: Heute auf der Autobahn: 3 Touran Caddy (1363 Klicks)

Unterschleissheimer14.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde