Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Freisprecheinrichtung (Original VW) K700i (2859 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Caddy Life 1.9 TDI
29.03.06
Hallo Leuts!

Ich nutze ein K700i und hatte mir mir bei Kauf des Autos bereits die Freisprecheinrichtungsvorbereitung einbauen lassen.

Kosten etwa 400 €

Für die Ladeschale wurden mir damals etwa 100-200€ genannt.

Nach einer Ewigkeit (1 Jahr) war nur der Adapter erhältlich.
Leider habe ich aber erheblich Probleme (die ich davor mit dem Handy nicht hatte):

* Fehlermeldung "Befehlsfehler"

* Fehlermeldung "Nicht möglich"

* Handy reagiert nicht in der Ladeschale (nach dem Herausnehmen werden alle Tasten abgearbeitet die ich vorher gedrückt hatte - ob sinnvoll oder nicht...)

* Handy verliert vollkommen den Netzzugang (ohne Anzeige) so dass ich einmal etwa 1 Stunde nicht erreichbar war, obwohl ich auf einen wichtigen Anruf gewartet hatte.
Bei versuch dann selbst anzurufen konnte einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Bei manueller Netzsuche passierte einfach nichts. Erst Aus- / Anschalten brachte den gewünschten erfolg (connect zu O2)

* Ansonsten kann man mit der Ladeschale schon telefonieren. In den meisten Fällen passt die Verbindung und ich finde schon, dass es die beste Lösung wäre (passt am besten ins "Bild" des Autos)

* Firmware?
Die erste Version lief nicht sauber
Die zweite - angeblich aktuellste Version lief nicht richtig
Die dritte - warscheinlich die gleiche wie die zweite: Muss warten bis das Handy von Sony zurück ist.

Laut Volkswagen wäre eine Version 3.x erforderlich - Von O2 erhalte ich aber immer eine 2.x (liegt am Branding).

P.S. Genaue Versionen und das Ergebnis werde ich im nächsten Bericht von mir dann angeben...



Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum?
ThemaAutorDatum/Zeit

Freisprecheinrichtung (Original VW) K700i (2859 Klicks)

Claus Wittmann29.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde