Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (799 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.03.02
Hallo zusammen,

in Punkto Verbrauch ist mein 2002 Modell 2,5 CRD sehr sparsam. Ich habe jetzt 9000 Km gefahren. Bei gemischter Fahrweise komme ich auf 7.8 Liter. Mann sollte nicht zu hohe Drehzahlen beim hochschalten zulassen (max. 2800 Umin). (Sind bei dem Drehmoment sowieso nicht notwendig). Wer hoch drehen will, soll sich einen Benziner kaufen, aber die saufen. Fahrt mal den V6 Benziner und der Tankstellenpächter ist den bester Freund.
Bei Autobahnfahrten geht der Verbrauch dann allerdings drastisch hoch, so dass man schon überlegt, ob 170 oder 150 Kmh fahren sollte.
Übrigens, sollte man aber bedenken mit was für einem "Schiff" unterwegs ist. Meiner Meinung nach, ist eine ideale Reisegeschwindigkeit bei diesem Fahrzeug, so um die 140- 160 Kmh. Tempomat rein und Kilometer abreissen.
Die Höchstgeschwindigkeit von 190 Kmh ist sehr anstrengend und ich weiß nicht, was der Diesel vom Thema Vollgasfestigkeit hält.
Mann hat ja so manche Horrormeldungen schon beim alten TD gehört. (Zylinderkopf gerissen, Steuerkette gerissen.)

Wer hat zum Thema Vollgasfestigkeit schon Erfahrungen gesammelt ???

Das der Verbrauch bei solchen Fahrten hoch schnellen muss, ist doch klar bei dieser voluminösen Karosserie.

Zum Thema Schaltprobleme möchte ich eigendlich nicht mehr sagen, denn ich will mich nicht schon wieder aufregen.

Also doch, ich erzähls. Das Getriebe ist ne´ Katastrophe. Beim Runterschalten vom 3 in den 2 Gang möchte ich manchmal den Schlthebel rausreissen, denn ich kriege den Gang nicht rein und sowieso alles hackelig.

Nach der Getriebeumrüstaktion waren die Probleme nicht besser. Ich mag garnicht nicht an den Kaufpreis denken.
Jeder Japaner schaltet sich besser.

Also wenn die Amis keine Getriebe konstruieren können, sollten sie es besser sein lassen. Ich wollte den Diesel sowieso mit Automatik, aber den gibt es ja leider nicht.
Ich hoffe nur, dass Chrysler diesen Mangel schnell in den Griff bekommt.
Sonst ist der neue Voyager ein klasse Auto.
ThemaAutorDatum/Zeit

CRD - Verbrauch u. Schaltung (1255 Klicks)

Hannes30.01.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (577 Klicks)

Andre30.01.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (653 Klicks)

Peter31.01.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (584 Klicks)

320cdi31.01.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (499 Klicks)

Dirk Weynand04.02.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (530 Klicks)

Andre06.02.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (545 Klicks)

Hannes16.02.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (472 Klicks)

Rebecca18.03.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (482 Klicks)

Rebecca18.03.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (559 Klicks)

DWSdruck01.03.02

Jetzt, nach 4500 km.. (465 Klicks)

hardy20.03.02

Re: CRD - Verbrauch u. Schaltung (799 Klicks)

Ulf Oelenbüttel26.03.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde