Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebe (647 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marco (Gast)  
12.06.02
HALLO MARKUS brauche deine rat . habe heute meinen chrysler in fulda abgeholt (mit neuem getriebe?) ist halt jetzt ein anderes drin. Mein Problem wirst du schon mitbekommen haben. Nach der letzten Panne hatte uns der ADAC zu diesem Chryslerhändler in Fulda geschleppt, die haben aber von einem anderen Lieferanten (Brettschneider) das Getriebe eingebaut. Das war das zweite in diesem Jahr!!!!!!! Vom Lieferanten haben wir (noch) keine Garantiebestätigung und der Chryslerhändler lehnt die Garantie ab (war ja kein Hauseigenes Getriebe). Jetzt les ich auf der Rechnung Einbau inkl allem (MwSt, Öl, etc.) 406Euro, das geht ja. Aber AFt3 Öl! Taugt das was? Und nach 1000km soll ich das Öl überprüfen, aber nicht wechseln lassen (auch den Filter nicht). Ist das richtig so? Beim ersten ATG mußten wir nach diesen 1000km das Öl wechseln lassen. Die haben dazu das Öl von Mopar verwendet und auch die Filter ausgetauscht. Das erste wurde nicht bei einem Chryslerhändler eingebaut, sondern bei einer einfachen Meisterwerkstatt. Desweiteren sagen alle, außer Chrysler, dass man kein neues Steuergerät fürs Getriebe braucht, da dass Getriebe ja das gleiche ist, nur mit neuem Innenleben. Will Chrysler damit nur Geld machen? Ich vermute, daß das jetzige Getriebe auch nur so ein "Billigteil" ist, da es ja der Händler (wo ich das Auto gekauft hatte) zahlen muß (wegen des KM-Betrugs).

:-( :-( :-( Gruß Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe (2177 Klicks)

lupo20.03.02

Re: Automatikgetriebe (1064 Klicks)

Ralle23.03.02

Re: Automatikgetriebe (761 Klicks)

markus13.05.02

Re: Automatikgetriebe (741 Klicks)

Ralf Krämer14.05.02

Re: Automatikgetriebe (720 Klicks)

markus14.05.02

Re: Automatikgetriebe (725 Klicks)

marco02.06.02

Re: Automatikgetriebe (647 Klicks)

marco12.06.02

Re: Automatikgetriebe (721 Klicks)

markuslein12.06.02

Re: Automatikgetriebe (614 Klicks)

marco13.06.02

Re: Automatikgetriebe (707 Klicks)

Lennart14.06.02

Re: Automatikgetriebe (1027 Klicks)

horst3333mgu26.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde