Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ZV fernsteuern bei 91er 3,3 Grand Voyager (693 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
peter (Gast)  
19.06.02
Hallo Karsten,

es gibt kostengünstige Lösungen für Dein Problem.
Z.B. kostet eine einfache Funkfernbedienung incl. 1 Handsender und mit Blinkeransteuerung (was Chrysler lange Zeit nicht bieten konnte und erst beim Typ 4 realisiert hat) sowie europ. Betriebserlaubnis bei Conrad um die 50 Euro (Best.-Nr. 852938).
Sicherer aber auch teurer sind die Fernsteuerungen mit Wechselcodeverfahren, z.B. Conrad Typ MT 350. Dieses Gerätchen bietet auch noch einen Zusatzausgang zur Ansteuerung eines beliebigen Verbrauchers (z.B. Fensterheber....). Blinkeransteuerung ist sowieso integriert, ebenso ein automatisches Wiederschließen nach versehentlichem Öffnen. Universalkabelsatz ist dabei. (Best.-Nr. 850020, ca. 110 Euro).
Ich habe bei Conrad noch ein weiteres Modul gefunden, es heißt M320S und hat zusätztlich noch einen Schlüsselkopfsender dabei (Nr. 808601, 115 Euro). Soviel ich aus der Spezifikation ersehen kann, arbeitet dieses Modul aber nicht mit Wechselcodes.
Es gibt darüberhinaus auch Module mit fahrzeugspezifischen Kabelsätzen, ich habe aber keinen Kabelsatz speziell für den Voyager dabei gefunden.
Wenn Du mit der Kfz-Elektrik vertraut bist, hast Du aber auch mit dem Universalkabelsatz kein Problem.
Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst: ich würde die MT 350 mit Wechselcode einbauen, erstens wegen der besseren Sicherheit und wegen des automatischen Wiederschließens.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir mit Deinem Voyi viel Freude und allezeit Gute Fahrt !

peter
ThemaAutorDatum/Zeit

ZV fernsteuern bei 91er 3,3 Grand Voyager (991 Klicks)

Karsten Friedemann19.06.02

Re: ZV fernsteuern bei 91er 3,3 Grand Voyager (693 Klicks)

peter19.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde