Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Voyager Bj. 91 (Preis?) (609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
markuslein (Gast)  
27.09.02
Lieber Michael!!!

Zunächst solltest du dich schon mal vorab für ein bestimmtes Modell entscheiden.
Zur Auswahl stehen neben Voyager S,SE,LE (kurzer Radstand) Grand Voyager SE,LE, und die Motorvarianten 2,5 4Zyl.Benz./2,5 TD/3,0V6/3,3V6/3,8V6 und 3 verschiedenen Getriebevarianten 5Gang Schalter/3Gang Automat/4Gang automaten.
Neben den Modellen aus Östereich.Produktion werden auch Modelle aus Übersee Produktion angeboten, die ungerechtfertigerweise hier in EUROPA schlecht geredet wurden (meisstens von verärgerten Vertragshändlern) um sich vor diesen Importen zu schützen.
So wurden Gerüchte verbreitet diese würden Qualitativ schlechter gefertigt bzw. sie wären weniger" EUROPASTRASSENTAUGLICH" was natürlich totaler Quatsch ist.
Diese allgegenwertigen Vorurteile stammen wahrscheinlich noch aus der Ära der Strassenkreuzer ich jedenfalls besitze zwei US-Importe und die sind absolut Autobahntauglich.
Achso..... namentlich heissen diese US-Importe PLYMOUTH VOYAGER/ DODGE CARAVAN/und den ultimativ ausgestatteten CHRYSLER TOWN&Country
was optisch gefällt ist natürlich reine Geschmackssache(mir gefallen die US-Modelle besser.
Motormässig....... würde ich dir auf alle Fälle vom Diesel abraten da diese oft getreten und geschunden wurden(d.h AUTOBAHN KOLLER 190 linke Spur vollgas bis Garmisch ) es liegt fairerweisse auch an der Konstruktion.
Der 4Zyl.Benziner ist auch nicht zu empfehlen da er mit der ganzen Fuhre überfordert ist und passt auch absolut nicht zum VOYAGER und verbraucht auch gemessen am Antriebskompfort viel zu viel.
Die V6 Varianten würde ich allesamt wärmsten empfehlen da sie äusserst Robust und Langlebig sind auch sind sie absolut Wartungsfreundlich was dann ja auch wieder den Geldbeutel schont.
Im Verbrauch muss man aber mit 10-16 litern BENZIN BLEIFREI rechnen aber.... die sind jeden kilometer wert.
Bei den Getrieben gibts nicht viel zu berichten vobei man unbedingt darauf achten sollte das bei den Automatikmodellen regelmässig Getriebeöl nebst Filter gewechselt sein sollte sonst drohen hohe Reparaturkosten.
Auch sollte immer das richtige Getriebeöl verwendet worden sein sonst besteht die Gefahr trotz regelmässigen Ölwechseln Langzeitschäden.
Preißlich is alles drin von fahrbaren Mühlen für 500Euro bis etwa 3000 Euro für ein Fahrzeug in gutem Zustand .
wie du siehst man hat die Qual der Wahl.....Viel glück und....AUGEN AUF BEIM VOYI KAUF!!!!LOL

Gruss Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager Bj. 91 (Preis?) (845 Klicks)

Michael Visse27.09.02

Re: Voyager Bj. 91 (Preis?) (609 Klicks)

markuslein27.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde