Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 3er Sitzbank nachkaufen (383 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Herbert Ferstl (Gast)  
24.10.03
Hallo,

suche selbst eine 3er Sitzbank fuer den Grand Voyager, Erstzulassung 10/2000 - finde leider auch nichts. Wenn mir jemand Hilfe bieten kann, bin ich sehr dankbar dafuer.

Mit Fahrraedern im Kofferraum war ich schon oefters unterwegs. Eine zusaetzliche Fahrradhaltevorrichtung fuer den Innenraum hatte ich dabei nie verwendet.
Allerdings hatte ich da noch meinen ersten Voyi (1997er) mit Sitzbank, die ich in der zweite Reihe montierte. Die Sitzbank diente sozusagen als vorderer "Anschlag", damit die Raeder im Falle eines Unfalles nicht ins Genick der vorderen Passagiere saussten.
Die Fahrraeder muss man leicht schraeg durch die Heckklappe reinheben und innen dann aufrichten. Eine Kunststoffunterlage (einfache Bodenwanne) ist wegen des Kettenschmutzes zu empfehlen. Das Vorderrad (der Fahrraeder) muss zudem quer gestellt werden. Mit den hinteren Sicherheitsgurten habe ich dann die Raeder an der Sattelstange zusaetzlich gesichert (geht natuerlich nur, wenn man die Fahrraeder nicht mittig im Kofferraum plaziert). Das hielt einwandfrei.

Gruesse
Herbert Ferstl
ThemaAutorDatum/Zeit

3er Sitzbank nachkaufen (1306 Klicks)

sslsz24.06.03

Re: 3er Sitzbank nachkaufen (383 Klicks)

Herbert Ferstl24.10.03

Re: 3er Sitzbank nachkaufen (752 Klicks)

Berni10.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde