Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Voyager = Ami => nix 4Zyl. (746 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rene_Mhm (Gast)  
01.10.03
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich nicht verstehen, was viele mit 'nem Voyi wollen: Kaufen 4Zyl. oder gar Diesel, und das alles dann mögl. noch mit Schaltgetriebe.
Mensch, die Kiste ist - wenn auch in EU gebaut - 'nen Ami. Das heißt, da gehören mind. 6 Zyl. rein & 'ne schöne Automatik.

Wir fahren in der Firma seit '99 Voyager. Und zwar 'nen 92er 3,3. Im Dez. 02 ist noch ein 98er, natürlich ebenfalls 3,3, dazugekommen. Natürlich haben beide Automatik.
Ich habe noch in keinem Auto, weder E320T noch 525 dts touring, eine so saubere Automatik erlebt. Klar, die Voyi's sind keine Rennwagen. Auf der Bahn längere Strecken nicht mehr als 160.
Aber dafür hatten wir auch noch keinen Ärger.
Am IIer immer schön beim Ölwechsel die Spurstangenköpfe abschmieren, bei beiden bei viel Stadtfahrt auch mal das ATF incl. Filter wechseln, sonst gab's außer 'ner verreckten WaPu und 'nem dem Zahn der zeit erlegenen Auspuff noch keinen wirklichen Ärger.

Der arme 2,4 4Zyl. ist mit dem schweren Schiff doch völlig überfordert. Ich hatte, als ich den ersten damals gekauft hatte bis zur Zulassung des selben selber ein paar Tage einen 2,4er gefahren. Kein Vergleich. Immer Bleifuß nötig, wo man den 3,3er gemütlich bei 1,x TU/min trudeln lassen kann.

Wie gesagt, der 3,3er mit Automatik ist eine geniales Gespann. Wer was anderes will, sollte sich wohl lieber 'nen Europäer kaufen.

René
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager 2,4 benziner (1398 Klicks)

Britta Kumm-schweikert01.10.03

Re: Voyager 2,4 benziner (385 Klicks)

Marco Albersdörfer01.10.03

Re: Voyager 2,4 benziner (423 Klicks)

Heinz H.01.10.03

Voyager = Ami => nix 4Zyl. (746 Klicks)

Rene_Mhm01.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde