Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heizung stinkt!!! (887 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Udo (Gast)  
23.12.03
Na ja das ist kein Chrysler-spezifisches Problem, das haben alle Wägen mit Klimaanlage. Das hängt einfach an der Bakterienvermehrung in dem ganzen Wärmetauschersystem. Sind die Viecher mal drin, wachsen die dermaßen schnell, dass man dauernd was dagegen tun muss. Einfach und schnell sind da die Sprays, die es z.B. bei ATU gibt (Liqui-Moli). Die helfen dann mal schnell, aber dauerhaft ist das nicht. Das ist dann auch ganz schnell gemacht: Handschuhfach raus, Gummiabdeckung runter (Vorsicht Fühler) und dann den Wärmetauscher eingesprüht. Wie gesagt das hilft mal, wenns gut gemacht ist, mindestens so für ne Woche. Wenn Du das längerfristig raus haben willst, dann musst Du eine längere Umspülung in einer Werksatt machen lassen. ATU bietet sowas an, aber auch Dein Chrysler-Händler oder auch mal die Tankstelle um die Ecke. Das liegt dann so bei etwa 70 Euro. Die ziehen dann einen Desinfektionsnebel durch das Lüftungssystem durch. Du musst aber aufpassen, dass man Dich dabei nicht linkt und lass Dir eine Garantie auf diese Leistung geben. Manche machen das nicht ausreichend lange. Das kann dann aber durchaus mal bis zu nem Jahr ausreichen. Längerfristig ist da meiner Meinung und Erfahrung zu folge nix zu machen. Oder die einfachste Alternative "Wunderbaum" (ist nur Spaß). :-O Lächelnd. :-( :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Heizung stinkt!!! (1516 Klicks)

Trilo13.12.03

Re: Heizung stinkt!!! (570 Klicks)

Heinz H.14.12.03

Re: Heizung stinkt!!! (506 Klicks)

Trilo15.12.03

Re: Heizung stinkt!!! (887 Klicks)

Udo23.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde