Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 15 (530 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
21.08.02
Vom TÜV oder DEKRA (würde ich über die Werkstatt dealen...) Kostet etwas 46 - 50 Euro :-(( und nennt sich:

ÄNDERUNGSABNAHME GEMÄß § 19(3) StVZO

Das Blatt ist bei Betrieb mitzuführen (Kopie reicht) und gilt nur für diesen Reifentyp (auch die Marke kann dann damit nicht ohne weiteres geändert werden ! ) !
Wichtig ist:
a. der Tragfähigkeitsindex muß gleich oder größer sein (die Zahl vor dem Gechwindigkeitsindex z.B 91 V)
b. Geschwindigkeitsindex (Buchstabe z.B. V)
c. Reifengröße und Orginalfelgen
d. Reifen nicht älter als 2 Jahre

Nebenbei meine "ehemaligen" VW-Passat Reifen passen und haben sich im vergangenen Winter beim 307 bewährt. So brauchte ich nur die 5 Lochfelge gegen die 4 Lochfelge auszutauschen.
Die Passatfelgen brachten etwas Zusatzgeld für die neuen Felgen :-)+ :-)U

Rudi
ThemaAutorDatum/Zeit

15" Winterreifen (866 Klicks)

Volker19.08.02

Re: 15" Winterreifen (311 Klicks)

Rudi20.08.02

Re: 15" Winterreifen (267 Klicks)

Volker21.08.02

Re: 15 (530 Klicks)

Rudi21.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde