Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Alufelgen für den 307 (731 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tweety (Gast)  
06.10.02
Hallo Ralf !

Auch ich habe mich für meinen 307SW nach neuen Beinen umgesehen. Bei einem Reifenanbieter bin ich im Internet fündig geworden.
Das wichtigste für mich ist, daß ich eine neue Alufelge nur aufstecken muß und keine Korosseriearbeiten oder sonstige Auflagen die mit weiteren Kosten verbunden sind erfüllen muß.
Die Felge, die für mich in Betracht kommt, wird von der Firma RONAL hergestellt und hat die Größe 7,5"x17 mit der Bereifung 215/45VR17- Einpresstiefe 27. Hierbei ist die Einpresstiefe dringend zu beachten, denn beim Auswerten der Gutachten, habe ich festgestellt, daß bei geringerer Einpresstiefe umfangreiche Auflagen zu beachten sind. Nachfragen bei der Dekra haben ergeben, daß das vorgelegte Gutachten aus dem Internet bezogen aussagt, daß zwar z.Zt. noch eine Abnahme fällig ist, da die Reifengröße im Fahrzeugbrief nicht eingetragen ist, aber keine Bedenken bei der Verwendung bestehen. Sobald der Hersteller eine ABE erwirkt hat, wird die Abnahme noch einfacher und entfällt ggf.
Diese und andere Felgen gibt es in verschiedenen Designs und Größen mit unterschiedlichen Einpresstiefen und das zu annehmbaren Preisen. Bei dem Anbieter kannst du die entsprechenden Felgen auf einen 307 montieren und dir das Ergebnis ansehen.
Die Bezugsadresse lautet: [www.reifen.com] !
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Tweety !
ThemaAutorDatum/Zeit

Alufelgen für den 307 (1045 Klicks)

Ralf05.10.02

Re: Alufelgen für den 307 (731 Klicks)

Tweety06.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde