Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tieferlegung per Federn (1064 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 Platinum 135 Limo chronos-silber
26.05.03
Spiele mit dem Gedanken meine Serien - 16" - Alus gegen die Autec Centro oder die Artec PA ebenfalls in 16" zu tauschen und die vorhandenen Pirelli 6000 aufziehen zu lassen.
Auf die Serien - Alus würde ich dann später Winterreifen aufziehen lassen.
Soweit kein Problem.
Was mich allerdings stört, ist der große Abstand der Reifenoberkante zum Radausschnitt.
Also kürzere Federn rein und runter damit.
Soweit auch kein Problem.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen (Golf GTI, Kadett GSI, Honda CRX usw.) das ein Tieferlegen auch immer Komforteinbußen mit sich bringt.
Meine Frage ist nun ob schon jemand Erfahrungen mit kürzeren Federn beim 307 gemacht hat.
Vielleicht hat auch jemand Fotos von einem 307 bei dem kürzere Federn (zb. Eibach 35 mm) verbaut sind.
Wenn dann noch Alus in 7,5 od. 8x16 mit kleiner ET ( zw. 13 u. 20) drunter wären hätte ich eine prima Entscheidungshilfe.
Bevor ich das Geld dafür ausgebe möchte ich schon voerher mal sehen wie das Ganze hinterher aussieht.
Von der Variante 17" od. 18" bin ich inzwischen abgekommen, da ich dann erstens die Serienreifen über hätte (bekommt man ja eh´ nichts für...) mir zweitens der Durchmesser der Felgen nicht wichtig ist (steh´ eher auf breite Sachen, wenn ich große Räder will fahre ich Kutsche oder Traktor), drittens mit geringerer Flankenhöhe auch Komforteinbußen einhergehen und ich viertens keine Lust habe am neuen Wagen zu bördeln, ziehen, oder sonstwas anzustellen nur um die Räder vom TÜV eingetragen zu bekommen.
Für ehrliche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Für aussagefähige Fotos natürlich auch (bitte auch welche von vorn und hinten wo man sieht wie weit die Räder nach außen kommen).
ThemaAutorDatum/Zeit

Tieferlegung per Federn (1064 Klicks)

Werner Piotrowski26.05.03

Re: Tieferlegung per Federn (473 Klicks)

Volker M.27.05.03

Re: Tieferlegung per Federn (464 Klicks)

Werner Piotrowski28.05.03

Re: Tieferlegung per Federn (534 Klicks)

Karlpeter R28.05.03

Re: Tieferlegung per Federn (380 Klicks)

Volker M.29.05.03

Re: Tieferlegung per Federn (432 Klicks)

Jörg S.01.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (379 Klicks)

Karlpeter R01.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (546 Klicks)

Marko16.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (494 Klicks)

Guido02.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (367 Klicks)

Volker M.02.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (430 Klicks)

Jörg S.02.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (357 Klicks)

Volker M.03.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (449 Klicks)

Guido03.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (418 Klicks)

Volker M.03.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (401 Klicks)

Jörg S.03.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (392 Klicks)

Volker M.04.06.03

Re: Tieferlegung per Federn (378 Klicks)

Jörg S.04.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde